abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fassaden in Ansicht, schnitt und Grundriss bearbeiten

baldino
Booster
Es wäre sehr hilfsreich, wenn die mit dem Fassaden werkzeug erstelletten Elemente nicht nur in 3D bearbeitbar wären !
Ich erkläre warum: ich habe meine Fassade in einem Arbeitsblatt mit 2d Elementen (bzw. Schraffuren) skizziert - jetzt würde ich gerne Pfosten und Riegel und Paneele einer Fassade eben adaptieren, nur ist es mir zu blöd, das schema im arbeitsblatt auszumessen und dann in der Schema Einstellung zeile für zeile einzugeben (vor allem juhu wenn ich nachträglich was ändern will) - man kann ja im 3d Fenster Pfosten und Riegel verschieben, warum geht das nicht in der ansicht oder im schnitt, wo man solche sachen viel genauer machen könnte ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
2 ANTWORTEN 2
baldino
Booster
bin ich echt der einzige, der sich eine besseres fassaden werkzeug wünscht ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
sicherlich nicht
Es fehlen im Fassadenwerkzeug:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bearbeitung/Verschieben de Pfosten im Grundriss</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bearbeiten/Verschieben der Pfosten und Riegel im Schnitt und Ansicht</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bearbeiten der Kontur in der Ansicht</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Löcher rein schneiden können in der Ansicht</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">