abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL??? was soll der....

Anonymous
Nicht anwendbar
GDL????

Mal ehrlich, ich bin Architekt, kein Programmierer.

wenn ich wünschen könnte, würde ich den veralteten GDL Quatsch komplett einstampfen und mich hier lieber an Revit orientieren, hier kann man Objekte graphisch, geometrisch und parametrisch erstellen ohne einen Programmierkurs zu belegen
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich nicht.
Sowas ist mit AC aufgrund der Einschränkungen was Freiformen angeht und aufgrund der fehlenden "richtigen" Programmiersprache nicht möglich.

Modelling: Cinema4d und Maya
Scripting: MEL (Maya)
Rendering: Cinema4d
Layout de4r Pläne: ArchiCad 😉

Ich hab den Hinweis auf die Projekte nur gemacht, um zu verdeutlichen, was mit scripting möglich wäre.
Alle Öffnungen haben eine andere Größe. Die wird aber mathematisch über ein script definiert.
Ändert man die Parameter und lässt das script neu laufen, sieht die Fensterteilung anders aus.

Das Selbe gilt für die Säulen oder die Gangverbindungen. Die werden alle über script definiert.

Übrigens. Die Poligonanzahl ist mit Cinema4d überhaupt kein Problem. Das Programm ist in der Hinsicht ein unglaublicher Herkules.l