abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Geschossdarstellung

runxel
Legend
Ich würde es befürworten, wenn es in Zukunft noch die Optionen: "In Ursprungsgeschoss und allen darüber" (bzw. darunter) geben würde.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Den Wunsch möchte ich noch ausbaue. Ich wünsche mir , dass es in allen (3D-) Werkzeugen die selben Auswahlmöglichkeiten gibt wie bei den Flächenbauteilen (Dach, Decke, Freifläche).

"In Ursprungsgeschoss und allen darüber" (bzw. darunter) wäre dann mit "Eigenen Einstellungen" auch für Wände, Stützen, Bib.Elemente... möglich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
+1 für die Einheitlichkeit!
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
Für Wände noch die Möglichkeit zwischen Auf- bzw. Untersicht und Syymbolischem Schnitt zu Wählen.

Und die Möglichkeit für die Wandaufsicht eine Schraffur und einen bestimmten Stift zu wählen.
oschaeffer
Newcomer
+1 to all
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Ma_Scht
Advocate
+1, ebenfalls für alles.
Was auch schön wäre, wenn AC selbstständig und ohne zusätzliche Programmzeilen in selbst gebastelte GDL-Objekte die Darstellung korrekt wählen würde. Das erspart eine Menge Zeilen 🙂

Bei Wänden Aufsichtsfarbe "transpartent" fände ich auch wichtig und dass bei Aufsichtswänden Durchbrüche korrekt dargestellt werden.
Hmooslechner
Rockstar
Ma_Scht: +1!!

Würde mir reichen, wenn das GDL so eingestellt werden könnte wie ein Morph. Allerdings von Innen im GDL-Script aus - nicht allgemein über den Bibliothekselment-Dialog.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen