abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

HÖHENKOTEN-Einstellungen mit SHORT-CUTS

Ma_Scht
Advocate
Hallo ich wünsche mit,
dass ich durch Drücken von Tasen während des Absetzens von Höhenkoten im Schnitt (auch Grundriss) Folgendes einstellen kann, da sich dies bei vielen Koten ständig ändert.

- Umschaltung zwischen Rohbau- und Ausbau-HöKo (Markertyp Kuntur oder Massiv).
- Umschalten ob es eine OK- oder eine UK-Höko ist (Markertyp Ausrichtung).

Das würde extrem viel zusätzliche Klickerei ersparen.

Gruß Mario
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
+

Das könnt ich mir für viele Werkzeuge vorstellen.

Vorschlag: Man könnte es mit der Reihenfolge der Favoritenliste koppeln - Wenn man eine Zahl beim Klicken drückt - nimmt er die entsprechende Option aus der Favoritenliste.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Ma_Scht
Advocate
Ich staune, dass sich das nicht noch mehr Personen wünschen. Müsst Ihr keine Schnitte mit 100&1 HöKos versehen?
Gruß Mario
runxel
Legend
Doch, aber im internationalen Forum gibt es diese Abstimmfunktion.
Dennoch ist das sehr intransparent gestaltet, hüben wie drüben.

GS verrät nicht, woran sie arbeiten, und man fühlt sich immer etwas allein gelassen. Ich hoffe (auch für GS), dass sie von dieser Politik wieder abkommen....
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»