abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Höhenvermaßung in mehreren Geschossen anzeigen

Schicker
Advisor
Sehr hilfreich wäre es, wenn ich im Untergeschoß (z.Bsp. Sohlenplan) die Höhenvermaßung des Geländes auch gleich im Erdgeschoß mit anzeigen könnte.
Man müßte dann nur einmal vernmaßen und die Vermaßung untereinader nicht abgleichen.
9 ANTWORTEN 9
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
probier mal die 3D Koordinate
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Schicker
Advisor
Was ist denn die 3D-Koordinate?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bibliotheken>Objekte>Sonstiges
Schicker
Advisor
Könnte funktionieren. Danke.

Es wäre gut, wenn solche Objekte den Themen zugeordnet in den Wrerkzeugen plaziert werden.
Wie soll man die denn finden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Z.B. im Referenzhandbuch: "Neue Funktionen in ArchiCAD 17"

Sonstiges ist immer ein unglücklicher Ordner. Aber wo sonst sollte es liegen? Und im Höhenmaßwerkzeug kann es nicht "liegen", weil es ein Objekt ist.
Schicker
Advisor
Aber warum sollte man es denn nicht als Werkzeug programieren können!
Das wäre doch das Beste und dazu noch am Einfachsten zu nutzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du sprachst davon das Objekt zuzuordnen und das geht nicht. Das Höhenmaßwerkzeug erweitern wäre sicher logisch, aber ist das Höhenmaßwerkzeug ein Dokumentationstool und nicht 3D. Ich glaube nicht, dass das GS so schnell in Angriff nimmt.
Schicker
Advisor
Als 3D-Element bräuchte ich es gar nicht.
Mir würde schon reichen, wenn man die Höhenkoten in verschiedenen Geschossen anzeigen könnte.
Hmooslechner
Rockstar
Etiketten kann man an Objekte hängen. Leider immer nur ein Element je Etikett.

Wenn man dies nun ändern würde wären solche Höhenbemassungen über mehrere Geschoße möglich.

Möglicher Workflow: Beispielsweise wähle ich im Schnitt die jeweiligen Decken aus (die Auswahl bleibt bestehen!) und gehe dann in einen Grundriss und platziere meine Bemassung in einem Geschoß und habe in allen Geschoßen meine Höhenkote liegen..

Ist nur unreines Rumgeträume...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia