abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

IPad App

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fände ein IPad App von ARCHICAD, mit den Grundtools sinvoll.
Für Bestandsaufnahmen oder z.B. zum vorzeigen von 3D Modellen ect.
Meine Frage wäre nun, ob es soetwas oder ähnliches schon gibt, oder ob man in der nächsten Zeit damit rechnen könnte?

Viele Grüße

Florian Schönauer
27 ANTWORTEN 27
baldino
Booster
Und warum bitte keine Android App ? da würd wenigstens das bluetooth mit den disto funktionnieren 🙂
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
also ob das Disto mit dem iPad kommunizieren kann oder nicht ist mir aber ehrlich gesagt derzeit egal, mein Gedanke ist da eher dahinter das ich die Pläne schon grob vorab an Ort und Stelle zeichnen kann und im Büro dann nur noch die Feinarbeiten statt der doppelten Arbeit.

Derzeit mach ich das mit dem AutoCad WS, aber ArchiCad wäre mir halt lieber (und ohne das mühsame Hochladen auf deren Server)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Evtl ist das was für euch:
http://www.orthograph.net/orthograph-products.html
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan-R
Booster
Sieht interessant aus, gibt es dazu schon Erfahrungen aus der Praxis?
Die Bewertungen dazu sind ja sehr unterschiedlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
nicht berauschend, da man viele interessante Daten nicht eingeben kann, Unterzüge kennt das Programm zb keine. BIM noch nicht probiert, da das Zeichnen mit dem Finger doch recht mühsam ist. Aber es ist ein interessanter Ansatz.
Roland_Schoepf
Contributor
Servus die ArchiCAD Runde,
das Thema ist zwar schon etwas älter, da es aber in unserem Büro thematisiert wird folgende Frage: ich möchte vermehrt der "Project Reviewer " einsetzen, da zb unsere Architekten, etc. die CAD Dateien mit nach Hause nehmen, drüberschauen, Ergänzungen eintragen, usw.
Ich übernehme danach die "Redline" Datei im Teamwork über "Marker, dazuladen" und lasse die Anpassungen durchführen.
Jetzt kommen aber vermehrt IPad, Samsung Tablet etc. im Büro zum Einsatz und keine Laptops.
Kann der "Project Reviewer" (lt. Beschreibung ein Java Applet) auch auf diesen Pads ausgeführt werden?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
noch nicht 😉
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Roland_Schoepf
Contributor
Aha, danke Holger. Und wie lange werde ich meine Kollegen (voraussichtlich) hinhalten müssen 😉 17,18, (hoffentlich nicht)19..