abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Layoutbuch - Drehen

DaveTka
Participant
Moin,

ich würde mir wünschen, dass ich im Layoutbuch das Layout drehen kann.
Ich weiß das ist kein wichtiger Wunsch aber die Funktion wäre super.

Als Beispiel.
Ich hab ein A3 Blatt Quer mit dem Plankopf auf der langen Seite. Jetzt platziere ich eine Zeichnung auf dem Layout und diese passt aber nur Längs drauf. Ich drehe die Zeichnung um 90° und hab sie dann passend auf dem Layout. Jetzt würde ich gern das Layout drehen können, damit ich eine Ansicht des Blattes bekommen in welcher meine Zeichnung ein bestimmte Richtung hat.
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Advisor
A3 Hochformat anlegen? 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
DaveTka
Participant
Ja klar das geht auch. Aber die Faltung ist voll der Krampf 😄
conmes
Enthusiast
"daviiiiidave" wrote:
Ja klar das geht auch. Aber die Faltung ist voll der Krampf 😄

Hi David...

vieleicht hilft dir das 😛



ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
DaveTka
Participant
Jaja ich seh nur Querformat zu DIN A4. Das ist keine Challenge. Hochformat zu DIN A4 solls sein.
conmes
Enthusiast
"daviiiiidave" wrote:
Jaja ich seh nur Querformat zu DIN A4. Das ist keine Challenge. Hochformat zu DIN A4 solls sein.

andersrum sehe ich keine Möglichkeit 😕

Bin kein Faltkünstler und Origami ist hier auch nicht gefragt, aber ist das nicht egal?
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Ma_Scht
Advocate
Wo ist das Problem? Verstehe ich nicht.
Hochformat
Von rechts 190 mm und Strich,
von links 20 mm und Strich,
von unten 295 mm und Strich,
dann von rechts beginnen zu falten.

Ich benutze übrigens A3 Ringordner für Pläne und spare mir die ganze Falterei.

Gruß