abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Must Have

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite nun seit 3 Jahren mit AC und finde es eigentlich wirklich super, bis auf einige wenige dinge, die ich aber echt **** finde.

Was es unbedingt Braucht:

- Kanalisations Tool - Ich will endlich bequem und innovativ Kanalisationen zeichnen, mit Rohren, Schächten, Gefälle, PE oder PVC Material usw.... Für mich ist die Methode mit Unterzügen oder Wänden einfach nur gebastel. Besser Ausplotten und von Hand Zeichnen!

- Es braucht eine wirklich gute und umfangreiche standard Küchen- und Badbibliothek. Ich rede hier von wirklichen Standardmöbeln wie Spiegelschränken in verschiedenen Breiten. Verschidene Wasserhanen. Nicht zu Detailiert, keine Spezial-Design Lösungen. Dinge wie Hochschrank mit integriertem Kühlschrank fehlen, man muss alles selber basteln. Die einzelnen Küchenelemente weisen sogar unterschiedliche Sockeleinstellungen auf, sodass man sie nichtmal einfach nebeneinander stellen kann. Küchenentwerfen ist sowiso eine Katastrophe. ein Ausziehbarer Dampfabzug gibt es nicht. Diese Elemente müssen auch nicht zu Detailiert sein, ich Zeichne keinen Schreinerplan!

Man bräuchte ein richtiges Küchen Tool, indem ich mal ganz rudimentär beginnen kann mit der Platzausnützung und erst in einem 2. Schritt setzt ich Schubladen, Kochfelder, Regale usw... ein.

so, das wären die paar Punkte wo ich mich manchmal echt Aufrege. Tönt jetzt nach mehr als es ist.

Gruss
fan03
12 ANTWORTEN 12
poeik
Mentor
Der Kanalisationswunsch wurde in AC14 auch in der Schweiz erfüllt.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist immer die Frage: Was ist Standard, was nicht zu detailliert... Rudimentäre Küchen zeichne ich übrigens mit dem Deckenwerkzeug. Decke 90cm hoch, 55cm breit...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Also der Poly Strang finde ich eine Zumutung. Hab ca. 1 h rumprobiert. Bin ich wirklich so doof???

Vieleicht sollten die IDC Heinis mal einen Workshop zu dem Thema machen.


EliteCAD hat da z.B. ein Super Kakalionstool.

Also wirklich, Kanalisation und Küche hat absolut jedes Haus!!!!

Gruss
fan03
archiflow1
Newcomer
Bitte gewöhne dir hier einen gepflegteren Umgangston an.
AC25_win
paula_ibk
Newcomer
"archiflow" wrote:
Bitte gewöhne dir hier einen gepflegteren Umgangston an.


Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
ArchiCAD_10-18_AUT, IBM Thinkstation (quad-i7/16 Gb), Win_7_Pro

Einen neuen Treppenmacher bitte !!
Anonymous
Nicht anwendbar
OT: finde diese ständigen maßregelungen ehrlich gesagt mühsamer. Verstehe diese mimosenhaften Reflexe nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
"foxarch" wrote:
OT: finde diese ständigen maßregelungen ehrlich gesagt mühsamer. Verstehe diese mimosenhaften Reflexe nicht.


Danke!!! du sprichst mir aus der Seele....


Jungs und Mädels bleibt locker, ich hab hier niemanden beleidigt! Ich bin ein Profi, ich brauch auch Profi Werkzeug und Archicad will das ja sein, also darf man auch Kritik anbringen.

pis
fan03
poeik
Mentor
Wenn du ein Profi bist, dann darfst du dich auch ruhig wie ein solcher ausdrücken. Es hat niemand etwas gegen deine Kritik gesagt sondern gegen deinen Umgangston.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde meinen Umgangston gar nicht Übel.

Greetz
fan03
Anonymous
Nicht anwendbar
"fan03" wrote:
EliteCAD hat da z.B. ein Super Kakalionstool


Hihi Kakalionstool 😄

Nich streiden Leude, alles halb so wild 😎

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen