Wir haben oft den Fall, dass wir eine Schraffur etikettieren und deren Fläche mit dem 'Allgemeinen Parameter' 'Fläche' ausgeben.
(Vorteil: mehrere Etiketten auf unterschiedlichen Ebenen, je nach Anforderungen formatierbar, sichtbar/unsichtbar, bei Flächenänderungen nur Anpassung der Schraffur erforderlich)
Problem: die dargestellten Nachkommastellenstellen des Etiketts lassen sich nicht über die Bemaßungseinstellungen steuern, sondern werden global über die Berechnungseinstellungen gesteuert und lassen sich nicht mit dem jeweiligen Ausschnitt abspeichern.
Ich wünsche mir, dass sich die Nachkommastellen im Etikett auch über die Bemaßungseinstellungen steuern und separat für jeden Ausschnitt nach Bedarf festlegen lässt.
Anmerkung: Die Möglichkeit, in den Schraffureinstellungen das Häkchen "mit Flächenmaß" anzuklicken, führ tnicht zum Ziel, da hier die Fläche nur einmal abgesetzt wird und ich für verschiedene Ausschnitte mehrere dublizierte Schraffuren bräuchte.
das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen (der Lösungsvorschlag mit der Decke stellt für uns leider keine adäquate Lösung dar):
[Durch Moderator bearbeitet um fehlende Labels zu ergänzen]
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.
mit 0/100 Stimmen