abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Neuer AUT Raumstempel

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was soll/muss eine neuer Raumstempel für Österreich unbedingt können?
Bitte um zahlreiche Vorschläge.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
25 ANTWORTEN 25
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD merkt sich die individuelle Position in den verschiedenen Maßstabs-Bereichen (200/100/50).
Du musst jeweils den Raumstempeltext am pinkfarbigen Hotspot fassen und mittels der letzten Option in der Pet-Palette verschieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin begeistert - DANKE!
Hab mich schon so oft geärgert. Leider wurden die Projekte, die wir gerade berarbeiten alle mit der 12er Version erstellt. Muss mal schauen, ob ich da relativ einfach auf den 15er Raumstempel wechseln kann.

"Raumstempel_AUT 15" funktioniert.
"Raumstempel_AUT 12" hat noch keinen pinken Fangpunkt!

Ist ja ein super Beispiel, was man so alles beachten soll, wenn eine neue Version rauskommt und man den Bürostandard umstellt - und da es ja bald wieder so weit ist...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab 2 Punkte zu den Fertigböden

(1) Fertigboden auch im Infofenster anzeigen lassen - den ändert man doch oft
(2) folgender Beitrag (kann den Link nicht reinkopieren): Betreff des Beitrags: Raumstempel - automatische Änderung Fertigboden?! Verfasst: 23. Mai 2012, 16:54
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bauformat" wrote:
... mit der 12er Version erstellt. Muss mal schauen, ob ich da relativ einfach auf den 15er Raumstempel wechseln kann.

Hab mir die 15er reingeladen und jetzt haut genauer der Stempel nicht hin den ich brauche-> "Raumstempel_AUT 15"
Habe weiterhin einen schwarzen Punkt. "GER 15" + "Städtebau 15" klappen aber?!

Verdammt. Hilfe?!
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Raumstempel, der verwendet wird und in den Raumkategorien zugeordnet ist, muss in der Bibliothek geladen sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist doch in der 15er lcf-Datei enthalten.
Es zeigt mir diesen ja auch zur Auswahl bei den Raumkategorien an.
Hab's auch schon in nem Testfile die ganze Bib reingeladen und mit der 14er probiert.
-> the same

(Ähm, kann vielleicht wer den SV ins Forum setzen. Fühl mich mittlerweile mit den Fragen etwas unwohl in der Wunschliste 😆 )

Danke