abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Objekte und Baustoffe - Chaos

DaveTka
Participant
Ich wünsche mir, dass die Baustoffe und Oberflächenmaterialien eine Möglichkeit bekommen, dass sie in Ordnern sortiert werden können.

Damit einher sollte kommen, dass Objekte die Baustoffe oder Oberflächenmaterialien mitbringen, die in eigene Ordner schmeißen. Jedes neue Objekt im Projekt fügt Oberflächenmaterialien oder Baustoffe oder sonst was hinzu und mischt das alles in die "Template"-Voreinstellungen.

Dadurch wird alles super unübersichtlich und man überlegt sich zweimal irgendwelche externen Objekte zu benutzen.
12 ANTWORTEN 12
Imko Thiele
Newcomer
"daviiiiidave" wrote:
Ich wünsche mir, dass die Baustoffe und Oberflächenmaterialien eine Möglichkeit bekommen, dass sie in Ordnern sortiert werden können.

Also quasi so, wie es Oberflächenkatalog auf Dateisystemebene vom CineRender schon vormacht..

Und wenn wir schon dabei sind, was ich gerne auch noch sortieren können möchte:
- Oberflächen
- Schraffuren
- Linien
- Baustoffe
- Ebenen
- mehrsch. Bauteile
- Profile
- ...
Den ganzen Kram eben, den man immer wieder braucht, aber leider die Finger danach wundscrollen muss...
(Bevor es nun heißt 'Favoriten könnte man in Ordnern organisieren'... weiß ich.. aber ich kann nicht für jede Eventualität einen Favoriten erstellen, man kommt im Alltag nicht drumherum, hier und da mal was zurechtzufummeln.)

"daviiiiidave" wrote:
Dadurch wird alles super unübersichtlich und man überlegt sich zweimal irgendwelche externen Objekte zu benutzen.

Ich lade kein externes Objekt zu, ohne es nicht mindestens einmal durch ein leeres Dummyprojekt "filtriert" zu haben..

grüßle,
_imko
Frank Beister
Advisor
Und wenn sie dabei sind gleich einen Button "alles aus- / einklappen". Nicht wie bei den Eigenschaften, wo alles immer ausgeklappt bleibt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
volkerr
Contributor
1 + + +
Gruß

Volker Ripperda
_________________
AC19-26, WIN10/64bit; 32GB RAM; Intel i7; 2.30 GHz NVIDIA GeForce RTX3080;
Anonymous
Nicht anwendbar
+100
conmes
Enthusiast
+1
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
+1
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
awurmi
Newcomer
+1
AC20-22, Voll, A
ralf-i-tekt
Contributor
+1
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
+1