abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
- Grundschraffur bei Objekten standardmässig aus
- Mindestabstände von Sanitärgegenständen mit Tastaturkürzel verbinden
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja genau!
Und vielleicht mehr Bezugspunkte bei den Objekten, damit man mal schnell die Achse vermaßen kann etc.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiss nicht, wie oft ich diese Grundschraffur schon deaktiviert habe...und doch wird es wohl Geschmackssache sein ob man die will oder nicht.

-irgendwann wars mir zu blöd und ich habe mir eine Favoritenliste mit den Objekten, die ich häufig verwende, Das hat sich als sehr hilfreicherwiesen und alles ist individuell nach Wunsch eingestellt.

-die zweite Möglichkeit ist:
das Objekt öffnen, die Grundschraffur im Objekt deaktivieren und das Objekt wieder sichern. Dann bleibt die Einstellung ohne Grundschraffur.
Gerald Faustenhammer
Participant
wenn der wunsch besteht diese schraffur auszuschalten, sollte man sich wirklich an egons tipps halten.
das die schraffuren bei den grundeinstellungen eingeschalten sind hat aber gerade mit ArchiCAD 9 einen logischen grund. und das betrifft die curser-schnellauswahl. mit dieser einstellung werden nämlich unter anderem schraffuren erkannt und man muss nicht mehr nach den aktivierungspunkten bei den objekten suchen, sondern man klickt einfach in das objekt und es wird aktiviert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das "Aktivieren an jedem Punkt" aufgrund der Schraffur ist natürlich praktisch, vielleicht könnte man trotzdem standardmässig eine transparente Schraffur einstellen. So könnte man sich auch den Umstand ersparen, daß man alle Objekte einzeln öffnen und umgestellt speichern muß.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">vielleicht könnte man trotzdem standardmässig eine transparente Schraffur einstellen.Das ist leider nicht so einfach, denn die feste und die transparente Schraffur haben keine wirklich festen Nummern. Und in dem Objekt wird die Standardschraffurnummer gespeichert.

Vielleicht hier auch nochmal der Wunsch den Schraffuren Fest und Leer einen eindeutigen Wert, der in allen ACs gleich ist zuzuordnen. Analog zu Stift 0 = transparent.