abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Plotmaker Plottereinstellungen speichern

graber
Advocate
Bitte darum, daß sich in den einzelnen Layouts die jeweiligen Papiereinstellungen (Papiergröße/Papierausrichtung) für das Plotten mitgesichert werden.
Dies um auch bei unterschiedlichen Layoutgrößen mehrere/alle auf einmal zu plotten bzw. in den Spoolordner als Plotfiles schreiben zu können.
7 ANTWORTEN 7
poeik
Virtuoso
Ja, wünsch ich mir auch :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von graber:
Bitte darum, daß sich in den einzelnen Layouts die jeweiligen Papiereinstellungen (Papiergröße/Papierausrichtung) für das Plotten mitgesichert werden.
Dies um auch bei unterschiedlichen Layoutgrößen mehrere/alle auf einmal zu plotten bzw. in den Spoolordner als Plotfiles schreiben zu können.
Genau dies wird durch den Publisher innerhalb des PlotMakers bereits heute realisiert.
graber
Advocate
für Plotiles kann ich den Publisher nicht verwenden. (zumindest finde ICH keine Auswahl für das Dateiformat PLT)
Ich kann aber insofern zustimmen, als es genau dahin gehörte...
Bitte, bitte einbauen...
(Vielleicht bereits in einem Update?!)
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von graber:
für Plotiles kann ich den Publisher nicht verwenden. (zumindest finde ICH keine Auswahl für das Dateiformat PLT)
Ich kann aber insofern zustimmen, als es genau dahin gehörte...
Schritt 1: "Ausschnitt-Set Publ. Eigenschaften" anwählen
Schritt 2: Auf "Plotten" umstellen
Schritt 3: "Plott einrichten" auswählen
Schritt 4: Ausgabe auf Datei umstellen und Sicherungsort angeben
graber
Advocate
ich gestehe meine unwissenheit ein, und bitte untertänigst um pardon.
tatsächlich ist alles ja schon perfekt vorhanden, auch -und das wollte ich ja gelich hinzufügen- für die möglichkeit die pläne in pdf auszuwerfen.
danke jedenfalls für die hinweise und hilfestellung.
mein eintrag kann daher -gnadenlos- von der wunschliste gestrichen werden.
Frank Beister
Moderator
Oh nein, bitte nicht, denn es werden nicht alle Plottereinstellungen gesichert. So z.B. nicht der Skalierungsfaktor. Den muß man schön jedesmal neu einstellen. Und auch nicht gemischt mit 100% und 50% im gleichen Publikationsdurchgang. (DJ 650C)
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
graber
Advocate
ach ja, und dann wäre da noch der spool-ordner...