abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Publisher: Bitte um Meldung, wenn sich Pfadangaben nicht

georgweber
Participant
Manchmal ist es bei komplexen Projekten unvermeidlich, Ordnerstrukturen im Laufe der Bearbeitung zu ändern. Die Pfadangaben im Publischer führen aber dazu, dass nach wie vor ungefragt alles an alten Platz publiziert wird. Bitte in diesem Fall eine Meldung aufleuchten lassen ungefähr mit folgendem Inhalt: "Der Zielordner ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Pfadangaben im Publisher. Wollen Sie einen Neuen Ordner anlagen?"
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Hat Vor- und Nachteile. Ich publiziere in den meisten Fällen auf den Schreibtisch, da ich die meisten Publikationen zum mailen brauche. Wenn sie verschickt sind wird der Ordner gelöscht. So bin ich sicher, dass immer der aktuellste Stand verschickt wird.

Mit deinem Vorschlag, dass man wählen kann ob ein neuer Ordner angelegt oder der Pfad neu eingegeben wird, kann ich aber gut leben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Advisor
In den EInstellungen des Publisher-Sets ist noch etwas Platz: [ ] Ordner automatisch anlegen
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm