abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Raumstempel - Workflow

Hmooslechner
Moderator
Was mich nervt ist, dass in unseren Ö. Raumstempeln der Bodenbelag nicht in der Infoleiste aufscheint. Man muss immer in die Dialogbox rein und dann dein Eintrag suchen.
Danke hingegen den Entwicklern für die Ö. Version für die dafür voereingestellten Parameter.

Ich wünsche mir, dass die eingeschaltenen Raumstempeloptionen in der Info-Leiste auftauchen - weil man so viel schneller arbeiten könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Art "auftauchen am Curserort" ähnlich der Koordinateneingabe oder der Pet Pal.

Was braucht man zum bearbeiten der Raumstempel am öftesten - die Einträge!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
"hmooslechner" wrote:
Ich wünsche mir, dass die eingeschaltenen Raumstempeloptionen in der Info-Leiste auftauchen - weil man so viel schneller arbeiten könnte.

Ist mir persönlich noch nicht wirklich abgegangen, weil man den Bodenbelag ja bei mehreren gleich ändern kann. Und das was man sicherlich am häufigsten ändert ist der Name, und der ist ja im Infofenster.
Wenn man einen großen Bildschirm hat und viel von der Infoleiste sieht kann das aber unter Umständen schon helfen...

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich den Raumstempel von AC 16 AUT viel besser finde als den von 15. Viel Übersichtlicher und man kann auch in Sachen Layout alles separat einstellen.

Was mir noch nicht ganz klar ist, was der Unterschied zwischen diesen 3 Typen sein soll.

Wichtig für uns wäre noch, dass man Raumname und Quadratmeter in einer Zeile ausgeben kann. Für 1:200 sehr hilfreich...