abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Schraffur farbig und transparent

oschaeffer
Newcomer
Ich wünsche mir die Möglichkeit, Schraffuren gleichzeitig 100% farbig und 100% transparent zu machen.

Anwendung:
Gelbe Flächen zur Markierung von Abbruchelementen über die Ansicht legen, ohne dass diese verdeckt wird.

OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Mit dem Problem bin ich absolut einverstanden. Ich fände es aber wesentlich sinnvoller, wenn der Umbaufilter verbessert würde, wie hier geschrieben. Wenn ich erst mit Schraffuren zeichnen muss, kann ich auch gleich die ganze Ansicht in 2D zerlegen und brauche dann keine 100% transparente 100% transparente Schraffuren mehr. In reinem 2D lässt sich das mit der Darstellungsreihenfolge lösen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
runxel
Legend
Ich bin auch sehr dafür das eigentliche Problem anzupacken.
Nicht irgendwelche schönheitskorrektiven Maßnahmen die über Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen sollen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
oschaeffer
Newcomer
Da habt ihr natürlich vollkommen Recht, sehe ich auch so.

Die 100% farbige und 100% transparente Schraffur wünsche ich mir trotzdem, da gibt es jede Menge andere nützliche Anwendungsfälle... 😉

OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5