abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Tabs rechts von diesem Tab schließen

oschaeffer
Newcomer
Hallo zusammen,

wünsche mir die Funktion:

"Alle Tabs rechts von diesem Tab in der Tableiste schließen".

Viele Grüße
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
ch weiss nicht so recht, ob ich das unterstützen mag, da ich keine Ahnung habe, von welchen Tabs du sprichst 😕 Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
oschaeffer
Newcomer
...ich meine die neuen Tabs zum Umschalten der Fenster in der Tableiste, in meinem Fall auf dem Mac.

Sehr praktisch und besser als vorher. Da es aber recht schnell recht viele Tabs werden, möchte ich manchmal schnell wieder aufräumen.

VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
runxel
Legend
+1
finde ich sehr gut. Gutes UX => gleiches Aussehen, gleiches Verhalten. Und im Broswer gibts das ja schon länger.

@Poeik: Die Schweiz wird ja wieder erst später mit AC 19 beliefert... darum musst du leider noch auf die Tabs warten.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Super Idee und bestimmt nicht onderlich schwierig umzusetzen.
bjoern1
Newcomer
Die Tabs sind dann wie im Safari, wenn du mehret Tabs auf hast,nur im AC sind es dann die Schnitte, Ansichten, 3D,... Diese rechnen dann im Hintergrund immer aktuell (ich glaube von links nach rechts) alles durch und zeigen dir dann an, wenn dein 3D Bild fertig ist mittels eines (ich glaube) grünen Hakens.

Mit den Tabs ist mehr Ordnung auf dem Bildschirm, die Fenster die du dann alle aufhast sind dann geordnet. Ich weiss nur nicht, ob man noch zwei Fenster nebeneinander auf machen kann... Das würde mir fehlen, falls es nicht geht!