abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Transparentpause im Profile-Modus anzeigen

Dragomir_T
Advocate
Hey,

wäre es nicht cool, wenn man die Transparentpause anzeigen im Profilmodus lässt? Z.B. ich zeichne eine Attika als Profil und schalte mit den gewünschten Schnitt an der passenden Stelle ein!
AC 25-27, WIN 10
6 ANTWORTEN 6
Hmooslechner
Rockstar
STRG + C geht auch gut, aber das wäre trotzdem eine Vereinfachung für den User!

+1
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Advisor
Ja, das habe ich auch schon oft vermisst.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Ma_Scht
Advocate
+1,
Ich mache es auch mit Strg+C
DaveTka
Participant
+1

Das wäre super!
pla-vis
Participant
+1

gute idee!
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Anonymous
Nicht anwendbar
Absolut +1

ich würde aber gerne noch einen Schritt weiter gehen und den Profilmanager mit einem Bearbeitungsmodus ähnlich der Fassaden/Treppen/Geländer aufbessern....also nicht mehr zwangsweise in ein extra Fenster springen müssen, sondern direkt im Schnitt oder Grundriss arbeiten können, das wär mal was!

....Meines Erachtens würde das eigentlich die neuen Modifikatoren fast schon wieder überflüssig machen.....wenn ich eh live am Profil arbeiten kann, warum dann den Umweg gehen, erst einen Modifikator in einem separaten Fenster anzulegen, den ich dann eh erst wieder live im Modell ändern kann.........