abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Treppen, Treppen, Treppen

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Programmierer, egal was Ihr neu programmiert, es kann einfach nur besser werden.

Schaut Euch mal an, was so eine Treppe können muss, und wie sie dargestellt werden soll, und dann macht.

Momentan sind die wenigen Möglichkeiten, die es gibt schlichtweg eine Katastrophe, spätestens in der Ausführungsplanung kommt man um ein umfangreiches Nachbearbeiten im 2D nicht hin.
Da helfen mir auch die "tollen" Add-Ons nicht weiter.

Eine Treppe besteht aus weit mehr als nur verschnörkelten Handläufen oder Wangen, und sollte gerade im 3D auch die Anschlüsse an die Geschossdecken berücksichtigen, vor allem wenn diese aus mehreren Schichten bestehen.

Ich zitiere an dieser Stelle Herrn Denzlinger, und hoffe dass Archicad mit seinen derzeitigen Treppenfunktionen diese Perspetivlosigkeit erspart bleibt.

"Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive"
2 ANTWORTEN 2
poeik
Virtuoso
Ich kann deinen Wunsch grundsätzkich nur unterstützen.

Aber bitte schreib nicht gleich jedes Mal einen neuen Beitrag, sondern hänge ihn an ein bereits vorhandenen. Zum Thema Treppen gibt es schon zig Threads... Es bringt nichts, wenn du das Forum "zumüllst". Brauche deine Energie für eine genauere Umschreibung deines Wunsches. Wenn du vom Stairmaker sprichst, dort gibt es bereits die Möglichkeit, an unterschiedliche Deckenstärken anzupassen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
Das mit dem Anassen an verschiedene Deckenstärken halte ich für ein Gerücht!
Dass es das gibt, ist eine Sache, die zwar stimmt. Dass es funktioniert eine ganz andere. 😞
AC25_win