abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Werkzeuge bei mehreren geöffneten ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi,
ich habe einen Wunsch:
Wenn man mehrere ArchiCAD offen hat (weil das Projekt z.B. aus etlichen Hotlinks besteht, zwischen denen man wechselt) funktioniert es oft nicht, daß die offenen Werkzeugleisten dem jeweiligen ArchiCAD, das aktiv sein sollte, zugeordnet sind. Insbesondere, wenn die Werkzeugleisten auf Bildschirm A und das ArchiCAD auf Bildschirm B läuft. Ich vermute, da gibt es irgendein Thema mit "Bildschirme anspreche"n ... (dabei haben mehrere CAD Programme so Ihre Probleme).
Auch wenn man sorgfältig darauf achtet, immer ZUERST ins ArchiCAD reinzuklicken, in dem man arbeiten will (das ohnehin "obenauf" am Bildschirm ist, wenn aktiv und damit das so ist, muß man es schon "aktiviert" haben) und dann erst auf's Werkzeug, arbeitet man oft nicht dort wo man möchte ...
Je mehr ArchiCAD Files offen sind, umso schlechter. Unabhängig von der Version der Graphikkarte oder Rechner - egal wo - sobald mehrere Bildschirme, gibt's hier ein Thema.
Kann man das lösen? Das wäre toll!
Tipps natürlich immer willkommen - da es unabhängig vom System passiert, denke ich, es liegt nicht an der Hardware-Konfiguration oder sonstiger Randbedingungen...
Merci, Euer Fred
1 ANTWORT 1
Stefan L_
Mentor
Wenn man eisern mit in der Arbeitsumgebung gespeicherten Fenster- und Paletten-Positionen operiert kommt man ganz gut klar - finde ich zumindest.
Klar, Adobe kann das viel besser...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10