abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Wunschliste: einheitliche Programmierung & Zuordnung

runxel
Legend
wünsche mir eine einheitlich programmierte Benutzeroberfläche, die immer derselben Logik folgt und nicht wechselnden Logiken


+1
Aber ich denke, da sind die Ungarn auch dran. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anguckt, wird schon versucht auf ein neues, einheitliches UI zu kommen. Momentan ist eben so eine Übergangsphase.
Archicads UI ist aber trotzdem noch um Welten besser als bei den anderen Konsorten wie Revit oder Allplan.


wünsche mir ein Tool, das mir sagt hinter welchem verwendeten Begriff der Benutzeroberfläche welches Parameter der Programmierung steckt


😕

Daß ich diese erhalte, ohne vorher 27 Hakerl zu setzen oder wegzuklicken... (Stichwort Stiege, zB)


Treppen sind nunmal eines der komplexesten Elemente in der Architektur – dass da nicht der eine magische Klick ausreicht, müsste klar sein.
Für gute, oft genutzte Einstellungen gibts schließlich Favoriten. (:
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Mentor
So pauschal stimmt das nicht. Es gibt Punkte, die nicht konsistent sind, aber diese Stecken im Detail und nicht im großen Konzept. In jedem Fall nicht in den Treppen. Wenn du Treppen als einfach zu entwickelnde Bauteile auffasst, arbeitest du wahrscheinlich in einem deutlich einfacheren LOD als die meisten hier. Favoriten und Vorlagen auch als Einzelbüro nicht zu verwenden lässt mich einen Hang zum Leiden zu vermuten. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
conmes
Enthusiast
wir sind auch kein "Großraum" Büros und lieben die Favoriten.

schau mal hier.....
AC_Help
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen