Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-10-05 02:39 PM
am 2023-10-05 03:01 PM
am 2023-10-06 10:10 AM
Thema Integration von Statik Tools in ArchiCAD
-5 .... 0 .... +5 (finde ich schlecht ... gut)
-5 .... 0 .... +5 (habe ich nicht vermisst .... fehlt mir schon lange)
-5 .... 0 .... +5 (brauch ich nicht ... will ich haben)
-5 .... 0 .... +5 (würde ich nicht verwenden ... würde ich nutzen)
-5 .... 0 .... +5 (hat keinen Einfluss auf die Arbeit mit Fachplanenden ... erleichtert die Arbeit mit Fachplanenden)
am 2023-10-07 08:55 AM
am 2023-10-13 10:50 AM
Wie ist das denn dann mit den bisherigen Wünschen...
Sollte man die nicht zunächst nochmals sortieren, 'vorlegen' – vielleicht geordnet nach Anzahl der Zustimmungen?
Irgendwie hat man ja den Eindruck, dass bald schon "alles" gesagt / gewünscht wurde...
am 2023-10-16 01:55 PM
Themen pro Monat (Woche?) würde ich auch als sinnvoll erachten. Als Grundlage vielleicht die Roadmap, dann aber getrennt nach Architektur und Bei(ge)werk sowie regelmäßig freies Thema für bisher nicht berücksichtigte Themen.
am 2023-11-07 02:36 PM
Grundsätzlich mehr Übersicht hätten wir hier, wenn das Wunschforum in Kategorien unterteilt würde:
Ich schlage vor:
- Alle Werkzeuge einzeln, also Wand, Decke, Dach usw.
- Workfow-Verbesserungen.
am 2023-11-09 05:39 PM
»fehlende Schichteinzug bei Wandöffnungen im 3D oben« … überprüfe ich bei jedem noch so kleinen eingespielten Update bei mir als erstes. Ob es jemals beseitigt wird? Vielleicht. Lt. Support muss tief in den Fenstern umprogrammiert werden.
am 2023-12-20 04:44 PM
Anzahl der Likes in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Monat oder pro Jahr) fände ich sinnvoll.
Man sollte aber ohnehin erst einmal die Wünsche erfüllen, die teilweise schon 15 Jahre (in Worten: fünfzehn!) unerfüllt sind:
- Weiße Markerfüllung für Höhenbemaßungen in Schnitten und Ansichten
- Transparenzpause spiegeln
- Zeichnungen spiegeln
Kann gerne die ungelösten Diskussionen hier verlinken.
In diesem Sinne: Frohe Festtage und wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
2023-12-29 10:35 PM - bearbeitet 2024-01-08 11:32 AM
Danke für die Frage 🙂 - ich denke dass es sinnvoll wäre wenn über 2 Monate hier im Forum aufgerufen wird die Verbesserungswünsche zu melden und diese dann auch mit likes bewertet werden. Vielleicht findet das einsenden der Wünsche in einem MOnat statt und im anderen wird bewertet. Im Newsletter könnte darauf hingewiesen werden. Dann weiß ArchiCAD was aus der Vergangenheit offen ist und was sich die Benutzer demokratisch gewählt am meisten wünschen.
Möglichkeit 2: Ihr nehmt einfach alle meine Posts aus der Vergangenheit und arbeitet diese ab (zwinkersmiley) 😅
Möglichkeit 3: Ihr aktiviert einen Teil eurer Community oder Eurer Beta-Nutzer und lasst euch melden welche Bugs es wirklich gibt. Ich denke dass es im Forum sicherlich 20 Personen gibt aus unterschiedlichen Büros die bereit wären Bugs oder Verbesserungswünsche zu diskutieren und zu bewerten. Die 20 Bewerter sollten aus unterschiedlichen SItuationen kommen. (Großbüro, Lehrer, kleines Büro, Programmierer, Bauzeichner...) Oder Ihr fragt mich 😋
Aktualisierung vom 01.01.24: Ich dachte immer dass auch BUGs in die WUnschliste als Verbesserungsvorsachlag eingetragen werden. Das war wohl falsch, Bugs sollen dem Service gemeldet werden. Das nur zur Info zu meinem Post 🙂
Vielen Dank - ich halte die Frage nach einer Lösung für einen guten Ansatz. Wir machen jetzt noch einen Test ob das mit dem Abstimmen funktionieren würde: jeder der diesen Post gelesen hat soll ein Like dalassen 🙂 👍