abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

ebene abschalten

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

es wäre hilfreich, wenn es folgende funktion gibt:
durch anklicken auf einen bauteil oder 2d elment soll alles andere unsichtbar werden. also nur die angeklickte ebene ist sichbar im projekt.
oder auch als 2. möglichkeit der angeklickte bauteil ist sichtbar.

danke
6 ANTWORTEN 6
baldino
Booster
es gibt dafür die Ebenen-Umschalter Palette wo man die "ebenen der anderen" ausschalten kann.

trotzdem schliess ich mich an, es wäre toll, wenn man auch Ausgewählte Objekte/Elemente isolieren oder ausblenden könnte - also nicht nur die ganze Ebene
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

bei dieser palette fehlt mir dieser "isolieren" befehl.
danke
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> bei dieser palette fehlt mir dieser "isolieren" befehl. Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Der Befehl heisst dort "Andere Ebenen ausblenden". Der sechste Schalter von links.

Einzelne Bauteile ausblenden halte ich nicht für sinnvoll. Wie sollen sie dann gezielt wieder sichtbar gemacht werden? Im Teamwork kann's zudem recht verwirrend werden, wenn plötzlich einzelne Bauteile fehlen bzw. ausgeblendet sind. Bei Ebenen ist das mit der Ebenenliste und aufrufen von Ausschnitten übersichtlich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

sorry, das geht!!
finde ich toll!! hab den befehl noch nie benutzt!!
baldino
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Einzelne Bauteile ausblenden halte ich nicht für sinnvoll. Ich schon - oft will ich kurz ein element nicht sehen, und dann wieder - jetzt muss ich halt den ganzen layer abschalten, was oft sachen verschwinden lässt, die ich weiterhin gern sehen würde... oder ich lösche es, und mach dann halt Strg+Z
also ein paar buttons mit denen man einzelne objekte entweder isolieren, oder aublenden könnte halte ich für ein gutes Werkzeug.
Ausserdem kann das ja so funktionnieren, dass das eben nur temporär für den einzelnen Nutzer funktionniert
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
einfache Möglichkeit ?
das Element einfach kurzfristig auf einen Layer
legen, der bei mir "unsichtbar" heißt und in allen
Kombinationen auch ausgeschaltet ist.

Wenn man nachschauen will, ob sich dort "noch was
rumtummelt", habe ich eine Ebenengruppe, in der nur
dieser "unsichtbar"-Layer sichtbar ist.
Nun geht man in 3D und sieht über alle Geschosse,
was derzeit auf unsichtbar liegt - Teamwork-kompatibel.