abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

etiketten

Anonymous
Nicht anwendbar
ich benötige für die etiketten oftmals noch eine weitere linie, um bei anderen objekten ebenfalls auf den text zu verweisen.
aus platzmangel fällt ein weiteres etikett zu erstellen manchmal aus.
die von mir gezeichnete linie dann mit dem etikett zu gruppieren, finde ich auch nicht sonderlich praktikabel.

vielleicht könnte man mittels pop-up-menü (wie z.b. das erweitern der polylinien mittels po-up) noch eine weitere linie zeichnen.

anke.
2 ANTWORTEN 2
archiflow1
Newcomer
gute Idee!

Ich behelfe mir immer so:
erstes Ettikett setzen. mit piette draufklicken. zweiten pfeil zeichnen und den zweiten Text auf den ersten legen.
AC25_win
Frank Beister
Moderator
Du kannst auch einfach ein Etikett programmieren, das 2 oder mehr Linien zeichnet. Dann deaktivierst du die automatische Linie und "zeichnest" deine eigene. Ab AC8 mit beweglichen Fangpunkten. Klar, ist GDL, aber nicht der hohen Schule. Dazu solltest du dir mal die GLOBALS der Etiketten im Handbuch ansehen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm