so ganz glücklich bin ich selbst nicht mit meiner idee, aber möglicherweise wäre das schon eine grosse hilfe im problemfall.
es kommt ja immer wieder mal vor, dass die grundeinstellungen probleme bereiten oder irgendwas (das schräge-wand-addon) nicht richtig funzt, was dann offenbar mit "neu und wiederherstellen" behoben werden kann oder auch mal mit dem löschen von preferenzdateien. diese dateien nun einfach zu löschen ist nicht ganz unproblematisch und es gehen dann möglicherweise auch einstellungen verloren, selbst wenn das problem dadurch gar nicht behoben werden kann.
.
die ideer hat sich aus folgendem thema ergeben:
thema: schräge runde wand (7.märz 2005) </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... aber irgendwie ist das schon komisch, dass man das archicad überhaupt so aus dem tritt bekommen kann (gut, bei anderen programmen ist das auch so, aber das ist ja nicht der massstab)
vielleicht wäre es sinnvoll, mal ein kleines reparaturtool für archicad zu entwickeln, das etwa das löschen von präferenzdateien usw. übernimmt, dabei aber sicherungen anlegt. denkbar wäre dann auch, dass man nicht vollständig auf die grundeinstellungen gehen muss, sondern einen teil der eigenen einstellungen behalten kann bzw. dass die löschung der grundeinstellung in mehreren schritten abläuft.
eventuell wäre auch denkbar, mit so einem tool archicad dateien, die zu solchen fehlern führen, entsprechend zu bereinigen.
ich nehm das auch gleich mal in die wunschliste rüber... Edit D.Kehr:
der neue Link lautet:
http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=004210;p=1#000015 [ 05. Oktober 2008, 20:27: Beitrag editiert von: David Kehr ]