abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

suchen und aktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar
ich wünsche mir

einen Auswahlrahmen damit ich z.B. nicht alle Wände auswählen muss sondern in einem bestimmten Bereich die Wände auswählen kann

eine verbesserte Pipettenfunktion: wenn ich jetzt eine Schraffur markiere und diese dann übernehme übernimmt es mir nur das Element Schraffur ich muss meiner Meinung nach umständlich einstellen dass ich gerne noch die Farbe, Line ect. gefiltert hätte und wenn da die Pipette schon die wichtigsten Elemente mit herausfiltern würde wäre vieles um einiges leichter

eine Auswahl für Maßlinientexte sodass ich alle Maßlinientexte markieren kann und bei allen den individuellen Text einstellen kann und nicht extra jeden Maßlinientext anklicken muss
3 ANTWORTEN 3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hä???

Bei Punkt 1 (Auswahlrahmen) verstehe ich den Wunsch nicht. Wenn du einen Markierungsrahmen verwendest hast du ja die entsprechenden Optionen dafür

Zu Punkt 2 (Pipette): mit der Pipette werden immer alle Eigenschaften aufgenommen. Bezieht sich der Text auf die Funktion Suchen & Aktivieren? Woher soll ARCHICAD denn wissen, was für dich die "wichtigsten Elemente" sind? Du kannst übrigens Kriteriensets speichern.

Punkt 3 (hat eigentlich nichts mit Suchen & Aktivieren zu tun): Markiere die gewünschten Bemaßungen und mach dann einen Doppelklick auf das Textwerkzeug.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Punkt 1 Danke für die hilfreiche Antwort sollte glaube ich funktionieren so wie ich das gerne hätte 😄

Punkt 2 ich kenne es von Allplan so, dass wenn ich etwas mit der Pipette aufgenommen habe es gleich die Stiftfarbe, Linenart, Layer und den Stift herausgefiltert hat und das war in den meisten fällen schon sehr nützlich
Ich finde die Unterteilung in welcher ich die verschiedenen Filtermethoden auswählen kann unübersichtlich aber wahrscheinllich kenne ich mich einfach noch nicht gut genug aus 😉

Punkt 3 ja funktioniert aber ich möchte nicht bei allen Maßzahlen den gleichen Zusatztext haben und möchte den quasi ein und ausschalten können
Hintergrund: Für eine Planung eines Büros wurden die Mitarbeiter den einzelnen Büros zugeteilt wir möchten allerdings bei der Vorstellung dies ausblenden. Ich könnte es dem Raumstempel hinzufügen dann steht mir aber zu viel Text im Raum sodass ich den in manchen Fällen nicht mehr lesen kann darum habe ich mir gedacht ich könnte ihn ja in die Maßlinie einfügen und dann ein und ausschalten je nach dem für wen der Plan bestimmt ist. Für die Maßlinie habe ich mich entschieden, weil dann der Text außerhalb steht und er dann schön in einer Linie und so ist.


vielen lieben Dank für die Hilfe
runxel
Legend
Punkt 3 schreit nach einer Etikette, die eine anzulegende Eigenschaft "Mitarbeiter" ausliest.
Das schön auf eine Ebene legen – easy!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»