abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

unterschiedliche geschosseinstellungen für unterschiedli

zzyzx
Newcomer
bei mehreren gebäudeteilen mit unterschiedlichen geschosshöhen oder bei split-level gebäuden wäre es praktisch, wenn für einen teilbereich des projekts andere geschosseinstellungen möglich wären.
so, wie es ist, benötigt man ständig einen taschenrechner oder muss die hotlinkmodule einsetzen, was etwa bei splitlevel ziemlich umständlich ist.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
So ein tool wäre zwar fein, doch glaube ich, daß es fast nicht realisierbar ist.
Wenn die Trennung zweier Halbgeschoße nicht an einer geraden Kante verläuft, sondern irgendwo , ist man schon ziemlich aufgeschmissen. Es ist einfach zu kompliziert, die Bereiche der unterschiedlichen Höhen festzulegen, und diese dann auch anzusteuern.
Und: Wenn der Abstand einer Wand zum Geschoss 0 ist, dann ist er das ja auch im erhöhten bereich oder stellst du dir das so vor, daß die Wand merkt ob sie im "normal"hohen Bereich oder im "splitlevel" hohen Bereich steht?!?
zzyzx
Newcomer
ich stell' mir das so vor:
1. bereich mit einer anderen geschosshöhe markieren: ähnlich wie im teamwork (wenn man sich einen bereich auswählt) mit einer art schraffur
2. bei der wand etwa wird nach wie vor eingestellt, dass sie etwa 0,00m über dem geschoss zu liegen hat. beginnt man mit dem zeichnen der wand im normalen bereich, ist die höhenlage so wie normal; beginnt man aber im bereich mit einer anderen geschosshöhe, merkt das diue wand und wird automatisch höher/tiefer liegend gezeichnet
3. die wand "weiß", wohin sie gehört: auch beim verändern der geschosshöhe eines bereichs rutscht sie mit (ähnlich wie jetzt bei den geschossen)
...
ich denke, mit der technologie, die im teamwork bereits seit einiger zeit eingesetzt wird, liesse sich das mit vetretbarem aufwand umsetzen; selbst "billige" programme haben sowas (arcon, archline), und das wäre schon erheblich komfortabler so.
+1
Split Level und unterschiedliche Bodenaufbauten als Bereichsmarkierung in einem Deckenfeld. Also ein erweitertes Deckenwerkzeug.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date