abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.
GELÖST!

Stifteset in Teamworkdatei unterschiedlich

Luk3
Participant

Hello,

ich habe das Problem, dass ich mit einem Kollegen in einer Teamwork-Datei zusammenarbeite und die Stiftsets irgendwie ganz unterschiedlich sind. Wir haben beide die gleiche Vorlage verwendet und von Anfang an in einer Datei zusammengearbeitet. Ich arbeite auf Windows, er auf Mac.

Bis vor zwei Tagen waren auch noch alle Stifte gleich, jetzt sieht es allerdings ganz anders aus, wenn wir jeweils die gleiche Stift-Palette aktiviert haben.

Im ersten Bild sieht man, wie es bei mir in Archicad aussieht, im zweiten, wie es bei ihm aussieht. Wir haben beide das gleiche Stiftset "Ausführungsplan Farbe" verwendet, das in unserer Vorlage eingestellt war.
Was könnte der Grund dafür sein?

Vielen Dank für eine Antwort.

LG, Luke

Screenshot 2024-11-04 185836.pngScreenshot 2024-11-04 190817.png

Operating system used: Windows 11

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Luk3
Participant

Habs hinbekommen, kann den Post nur irgendwie nicht löschen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
Luk3
Participant

Habs hinbekommen, kann den Post nur irgendwie nicht löschen 🙂

poeik
Virtuoso

Mir scheint eher, dass ihr nicht die selbe Grafische Überschreibung gewählt habt. Soweit ich sehe, stimmen die Farben ja überein, nur werden die Schraffuren einmal massiv und einmal als Bauteilschraffur dargestellt.

Einzig bei der Hinterfüllung wechselt grau zu rot, was auf eine Einstellung im Umbaufilter hindeuten könnte.

Beschäftigt euch unbedingt mit sauber definierten Ausschnitten, dann sieht wahrscheinlich alles bei beiden wieder identisch aus.

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Setup info provided by author