abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

wishlist: Ebene wählen per Mausklick

Anonymous
Nicht anwendbar
Kontext:
Wählt man ein Werkzeug an, in dem gerade eine bestimmte Ebene aktiv ist, welche jedoch in den aktuellen Zeicheneinstellung ausgeblendet ist, kommt das Dialogfeld
"Bearbeitung" und sagt:
"Die Ebene XYZ ist ausgeblendet. Bitte machen sie dies sichtbar oder wählen für dieses Werkzeug eine andere Ebene"
Buttons von links nach rechts:
Ebene sichtbar
Abbrechen
Ebene wählen

Es wäre total fein, würde "Ebene wählen" per Mouseklick auf ein Element der gewünschten Ebene funktionieren und das Dialogfeld , um die Ebene dort zu wählen, nur aufgehen, wenn man z.B. ins Leere klickt...

DANKE
5 ANTWORTEN 5
conmes
Enthusiast
Wünsche sollen ja in Erfüllung gehen....

mal mit dem Ebenen Umschalter gearbeitet?
https://helpcenter.graphisoft.com/de/user-guide/124738/
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
ist das hier bekannt? Alle neuen Elemente, egal welches Werkzeug, auf eine Ebene packen?
Gefährliches, aber manchmal hilfreiches Knöpfchen.

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Frank Beister
Mentor
Danke Lukas, interessant. 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
torben_wadlinger
Virtuoso
Ui, kannte ich gar nicht. Sieht gefährlich aus - gleich mal ausprobieren.
Ma_Scht
Advocate
Als ich Einzel-Ebene als ACAD-AC-Umsteiger fand, dachte ich, ich habe den Stein der Weisen gefunden.
Aber AC arbeitet schlicht anders, so dass für mich die Einzelebene mehr Schaden macht als sie nutzt.

Wo ich sie nutze, ist zum Putzen im Attribute-Manager. Da muss man auf eine Ebene umstellen, sonst wird nicht alles geputzt. Stand mal in einem hornalten Archicad-Tipp. Keine Ahnung, ob es noch so ist, ich mache es immer noch so.