abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

AC 10 vs. ArchiStair + ArchiTerra

Leo Kern
Newcomer
hallo, endlich AC 10, hab etwas rumprobiert und die goodies geladen, wollte nun auch die 2 Add-Ons von Cigraph installieren,
und zwar Architerra und Archistair. Habe das aktuelle Update von der cigraph-website geladen.
wenn ich nun im Menü Zusätze die Werkzeugleiste anzeigen will, fragt er nach einer neuen Serialisierungsnummer, haben dazumals beim Kauf eine gültige Nr. bekommen, diese scheint nun aber ihre Schuldigkeit getan zu haben, und ich kann nix serialisieren.
Woher bekomme ich denn die neuen Nummern?
Danke + schönen Tag noch
leo kern
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Beim Aufruf der Infoseite kommt erst die Sprachauswahl und dann die Seite zum Initiieren der Serialisierung. Du mußt die beim Kauf erhaltene Nummer unter Registrierungsnummer eintragen. Dann wird nach Klick auf Verbindung eine CiGraph Seite in deinem Browser geöffnet. Dort mußt du Donglenummer (Die Lizenz ist an (d)einen ArchiCAD-Dongle gebunden) und Registrierungsnummer bestätigen und bekommst eine Freischaltnummer. Diese mußt du dann in ArchiStair und ArchiTerra im Infodialog unter "Serialisieren" eintragen.

Es wird quasi geprüft, daß die Registrierungsnummer nur auf einem Rechner installiert wird. Also an einem Dongle. CiGraph speichert sich die Kombination Registrierungsnummer-Donglenummer.

Ich glaube das Update der Versionen auf ArchiCAD 10 ist frei. Nur bei einem Versionssprung innerhalb der AddOns ist ein Updatepreis fällig.

Wenn du in deine alte ArchiCAD-Installation wechselst, solltest du dort im Infofenster aber auch bereits den Freischaltcode sehen können. Diesen notieren und in ArchiCAD 10 ohne Umweg der Neugenerierung des Codes bei dem AddOn eintragen. Natürlich hat jedes AddOn einen eigenen Freischaltcode.

Das Procedere sollte eigentlich für jedes AddOn in einem Readme.pdf beschrieben sein.

Bei Fragen, nochmal fragen.

[ 15. August 2006, 12:46: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Laut Cigraph kostet das Update der Addons von AC 9/8.1 auf 10 15,00 €.

Nachzulesen im Cigraph-Store

".... Compatibility Update from Archicad 8.1/9 to 10 version: 15,00 €."

[ 15. August 2006, 13:42: Beitrag editiert von: Trulla ]