abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

AI Visualizer - Installation von Python3 funktioniert nicht

Tobias Hempel
Newcomer

Hi, 

ich versuche gerade den Ai Visualizer für MAC zu installieren und befolge auch die Anleitung (AI_Visualizer-Installation_Guide). Ich habe Homebrew installiert und bei Punkt 4 Install base packages with Homebrew from the system directory. Please use the following terminal command

/opt/homebrew/bin/brew install cmake protobuf rust python@3.10 git wget findet das Terminal den Pfad nicht. Danach kommt die Antwort 

zsh: no such file or directory: /opt/homebrew/bin/brew. 

 

Unter dem Pfad /opt/Homebrew ist im Finder auch nichts zu finden. Ich habe bei anderen Foren schonmal recherchiert, finde aber den Fehler nicht, was ich falsch gemacht haben soll. 

 

LG Tobias 


Bildschirmfoto 2024-08-16 um 11.05.16.pngBildschirmfoto 2024-08-16 um 11.05.32.png
2 ANTWORTEN 2
Xandros
Expert

Hi,

unabhängig davon, was mit Homebrew / Python etc. ist:

meines Verständnisses nach wirst du das in 27 nicht nutzen können, da der Visualizer (bevor er für die nächsten Versionen in die Cloud verschoben wird), nicht mit AMD Grafikkarten kompatibel ist:

https://community.graphisoft.com/t5/Archicad-AI-Visualizer/problems-with-installing-the-AI-Engine-wi...

 

Xandros_0-1723807823849.png

 

ArchiCAD 27 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Ah okay, danke für die Antwort. Das habe ich übersehen!