Hallo Poeik,
ich habe im Prinzip dasselbe Problem und dazu ein Thema eröffnet.
Ende letzten Jahres hatte ich breits Rotate bie cigraph runtergeladen und es funktionierte nach Kopieren in den Add On Ordner unter dem Menüpunkt Planung/ Planung extras tadellos. Nachdem nun das Mainboard ausgetauscht werden mußte, habe ich das neue Rotate (von 02/08) und Archistair unter XP in den Add Ordner kopiert und die Tools sind nicht aufzurufen Dasselbe vor ein paar Tagen unter Mac.
Der Add on Manager gibt zwar an, daß das Tool geladen wurde, es ist dort aber mit keiner Position verknüpft. In der Arbeitsumgebung/Befehle/ Menüs gibt es aber keinen Befehl oder ein Menü, aus dem sich ein Bezug mit den Tools identifizieren ließe. Der einzige Hinweis bei Cigraph ist nun, daß der Ankerpunkt Addon Befehle Planung Planung Extra dort erscheinen müsse. Das tut er auch, aber nichts rührt sich.
Gerade weil das alte Tool problemlos zu installieren war, finde ich dies sehr suspekt. Die Anleitung von Cigraph bleibt hier sehr vage, eine intuitive Nutzerführung erwarte ich erst gar nicht. Eine Kollegin hat übrigens dasselbe Problem auf Mac, auch dort lief das alte Tool problemlos..
Weiß keiner Rat?
Dank und Grüße
Vitruv