abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiRotate

alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von Cigraph gibt es ein neues und kostenloses Tool.
Mit ArchiRotate lassen sich alle Objekte leicht drehen. Alle GDL Fans machten das mit rotx und project2 - Dieses Tool macht es leichter.

www.cigraph.it
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
32 ANTWORTEN 32
Anonymous
Nicht anwendbar
Archirotate scheint ja ein echt tolles tool zu sein, allerdings bekomme ich es bei cigraph nicht runtergeladen, bei jedem download- versuch habe ich nur ein unvollständiges zip- Archiv bekommen.

Könnte mir jemand von Euch die Datei evtl. per mail schicken?

Ein dickes Danke Schön im voraus!
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche ArchiCAD Version? Welches Betriebssystem?

http://www.cigraph-store.com/jsp/plugingratuito/register.jsp

Hier noch mal der Link.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

hab mir dieses tolle addon auch runtergeladen (für richtige Version und Betriebssysrem). habe den ordner als erstes in den Graphisoftordner "Addon" gepackt. doch als ich danach Archicad geöffnet habe, habe ich dieses addon nirgends finden können!!! wenn ich richtig informiert bin, sollte er bei planung- planung extras zu finden sein?!
danke
Anonymous
Nicht anwendbar
habe das selbe Problem... vielleicht kann uns ja tatsächlich jemand helfen!?!

...wäre großartig!

grüße
poeik
Mentor
Habt ihr den Film mit der Installationsanleitung auf der cigraph-Seite angeschaut? Auch das "kleingedruckte" darin gelesen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik,

ich habe im Prinzip dasselbe Problem und dazu ein Thema eröffnet.

Ende letzten Jahres hatte ich breits Rotate bie cigraph runtergeladen und es funktionierte nach Kopieren in den Add On Ordner unter dem Menüpunkt Planung/ Planung extras tadellos. Nachdem nun das Mainboard ausgetauscht werden mußte, habe ich das neue Rotate (von 02/08) und Archistair unter XP in den Add Ordner kopiert und die Tools sind nicht aufzurufen Dasselbe vor ein paar Tagen unter Mac.

Der Add on Manager gibt zwar an, daß das Tool geladen wurde, es ist dort aber mit keiner Position verknüpft. In der Arbeitsumgebung/Befehle/ Menüs gibt es aber keinen Befehl oder ein Menü, aus dem sich ein Bezug mit den Tools identifizieren ließe. Der einzige Hinweis bei Cigraph ist nun, daß der Ankerpunkt Addon Befehle Planung Planung Extra dort erscheinen müsse. Das tut er auch, aber nichts rührt sich.

Gerade weil das alte Tool problemlos zu installieren war, finde ich dies sehr suspekt. Die Anleitung von Cigraph bleibt hier sehr vage, eine intuitive Nutzerführung erwarte ich erst gar nicht. Eine Kollegin hat übrigens dasselbe Problem auf Mac, auch dort lief das alte Tool problemlos..

Weiß keiner Rat?

Dank und Grüße

Vitruv
Anonymous
Nicht anwendbar
HILFEEEE!

Ich hab gerade Archirotate heruntergeladen, in der Add-Ons-Mappe kopiert und dann Archicad neu gestartet. Wenn man bei dem Add-On-Manager schaut, scheint alles in Ordnung zu sein, aber ich kann das Tool selbst nirgendwo finden, bzw. benutzen. Ideen? :confused:
poeik
Mentor
Für die Studentenversion gibt es hier HILFEEEE!


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Es war keine Studentionversion eigentlich... :S
bei mir hat es auch nicht funktioniert... aber ich benutze genau dieselbe Version wie Blaithy..
poeik
Mentor
Für die Vollversion von AC12 braucht es meines Wissens einen Dongle von Cigraph damit die Plugins funktionieren... Hast du den installiert und serializiert?

Und ihr arbeitet beide als Studenten mit einer Vollversion...? :zucken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen