abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Archiglazing für AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wenn ich Fenster- oder Türelemente, (nur) die mit Archiglazing erstellt wurden in die Wand einsetze, werden die Wanschablusslienien (links und rechts) nicht dargestellt. In den Parameter sind "Beide" Wandabschlusslinien aktiviert. Nach dem Erstellen und einsetzen ist alles ok. Erst wenn ich ein anderes Werkzeug verwende und die Zeichnung neu aufgebaut wird, sind die beiden Wandabschlusslinen verschwunden. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe.
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Alois:
In den Parameter sind "Beide" Wandabschlusslinien aktiviert. Wo bitte ist dieser Parameter?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Wandwerkzeug:

Wand
Grundrisse und Schnitt
Ansicht / Unersicht

Gruß
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten morgen!

Bei mir klappts mit AC 10 Build 1010 und entspr. ArchiGlazing für AC 10 AddOn.

Hast du vielleicht ein mehrschichtiges Bauteil und in deren Struktur die Abschlusslinien ausgeschaltet?

Nur so eine Idee!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann ich leider nicht nachvollziehen, schick' das Projekt am Besten zum Support.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Bevor ich die Datei an den Support sende möchte ich das Problem so weit wie möglich eingrenzen.

Nach mehrstündigen Versuchen habe ich folgendes festgestellt:

In einer neuen Datei mit den AC-Grundeinstellungen gab es keine Probleme.
Erst als ich das mit Archiglazing erstelle Wand in eine von mir erstelle mehrschichtige Wand eingebaut habe beginnt das Problem.

Eigene mehrschichte Wand + Archiglazingobjekt = kein Problem

Datei speichen und dann wieder starten = seitliche Wandlinien sind verschwunden.

Danach sind "alle" neu in die Zeichnung eingesetzten Wandkonstrutkionen betroffen.

Ich habe alle Einstellungen geprüft und nichts gefunden was eine Änderung herbeigeführt hätte.

Habt Ihr unter den o. g. Vorraussetzungen das selbe Problem?

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry, aber ich kann's leider nicht nachvollziehen. Entweder liegt es an den Wandeinstellungen oder an dem Projekt. Da es in ARCHICAD 10 für die Darstellung einer Wand 19 verschiedene Möglichkeiten gibt, ist das also ein Ratespiel, wenn das Projekt nicht bekannt ist.

Ist im Wandwerkezug die Darstellung der Abschlußlinien aktiviert oder ist es nach dem Einsetzen des Fensters und dem neu aufrufen des Projekts ausgeschaltet?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich dieses ArchiGlazing finde? Ich stehe auf Schlauch und finde es nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
ups habe gerade gesehen dass es für 400 Euro zu erwerebn ist, na denn prost mahlzeit!!