Wenn ich Fenster- oder Türelemente, (nur) die mit Archiglazing erstellt wurden in die Wand einsetze, werden die Wanschablusslienien (links und rechts) nicht dargestellt. In den Parameter sind "Beide" Wandabschlusslinien aktiviert. Nach dem Erstellen und einsetzen ist alles ok. Erst wenn ich ein anderes Werkzeug verwende und die Zeichnung neu aufgebaut wird, sind die beiden Wandabschlusslinen verschwunden. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Alois: In den Parameter sind "Beide" Wandabschlusslinien aktiviert. Wo bitte ist dieser Parameter?
Bevor ich die Datei an den Support sende möchte ich das Problem so weit wie möglich eingrenzen.
Nach mehrstündigen Versuchen habe ich folgendes festgestellt:
In einer neuen Datei mit den AC-Grundeinstellungen gab es keine Probleme. Erst als ich das mit Archiglazing erstelle Wand in eine von mir erstelle mehrschichtige Wand eingebaut habe beginnt das Problem.
Eigene mehrschichte Wand + Archiglazingobjekt = kein Problem
Datei speichen und dann wieder starten = seitliche Wandlinien sind verschwunden.
Danach sind "alle" neu in die Zeichnung eingesetzten Wandkonstrutkionen betroffen.
Ich habe alle Einstellungen geprüft und nichts gefunden was eine Änderung herbeigeführt hätte.
Habt Ihr unter den o. g. Vorraussetzungen das selbe Problem?
Sorry, aber ich kann's leider nicht nachvollziehen. Entweder liegt es an den Wandeinstellungen oder an dem Projekt. Da es in ARCHICAD 10 für die Darstellung einer Wand 19 verschiedene Möglichkeiten gibt, ist das also ein Ratespiel, wenn das Projekt nicht bekannt ist.
Ist im Wandwerkezug die Darstellung der Abschlußlinien aktiviert oder ist es nach dem Einsetzen des Fensters und dem neu aufrufen des Projekts ausgeschaltet?