abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Archiglazing - und wie weiter?

Stefan-R
Booster
Jedes Update von Archicad verlangt eine neues Archiglazing. Nur ist es leider so, daß dieses Zusatzmodul sehr sehr spät nachfolgt.
Das war im vergangenen Jahr so und auch ist dieses Jahr beim Update auf AC 9.0 wiederum kein akutelles Archiglazing verfügbar.
Was nutzt der ganze Servicevertrag mit jährlichen Updates, wenn (für mich) wichtige Zusatzmodule erst ein halbes Jahr später erscheinen, so daß für mich die vollständige Nutzbarkeit der aktuellen AC-Version nur für das restliche halbe Jahr gegeben ist?

Stefan
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ArchiGlazing ist bereits verfügbar und wir haben es bestellt. dieses Mal sind eigentlich alle Zusatzprogramme sofort erhältlich.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan-R
Booster
Dies widerspricht der Antwort der "Hotline", die darüber überhaupt nicht Bescheid wußte. Lt. dieser Aussage ist eine Verfügbarkeit unbekannt!
Ich meine, mit einem Archicard-Vertrag hat man einen besseren Informationsfluß verdient!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Tut uns leid, wenn es da zu einem Missverständnis kam. Aber ich hab gerade noch einmal telefoniert, es ist in HU bestellt und alle Updater bekommen es sofort zugeschickt.

Aber es gibt da noch einen Trick in AC 9:

Zeichne eine Decke als frie Fensterform und benenne die ID mit "wallhole".
Zeichne nun das Fenster genauso groß wie die Decke mit Decken und Wänden.
Gehe ins 3D Fenster und speichern als Fenster.

Bei einer freien Fensterform schneidet AC 9 die Wand in der richtigen f´Form aus.

Das funktioniert auch bei komplett freien Formen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.