abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Architerra hat Probleme mit Straßen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Architerra. ich arbeite mit AC 10 und PC.
Kann es sein, dass das Gelände eine zu große Datenmenge darstellt, dass Architerra nicht die ganze Straße laden kann?? habe es schon stückchenweise probiert, aber da dauert es auch pro stück mindestens 5 Minuten.
und das zweiter Problem anderer Art ist, dass ich die Fehlermeldung "Fehlende Bibliotheken-Oberflächentexturen" kriege. Hab schon die Tipps aus diesem Forum versucht, geht aber trotzdem irgendwie nicht.


kann mir jemand nettes helfen? Wäre sehr dankbar

Danke und grüße aus München
6 ANTWORTEN 6
Gerald Faustenhammer
Participant
Hast du die ArchiTerra.lib bei den Bibliotheken geladen?
Für mich hört sich vor allem dein schraffurproblem danach an, als wären sie nicht geladen.
Für die Zukunft bitte beachten: Es gibt einen eigenen Forenbereich zu den AddOns. Bitte solche Fragen dort eintragen. Ich werde Deinen Beitrag morgen dahin verschieben.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welches ArchiTerra? 2 oder 3?

Bei Cigraph gibt es auch einige FAQs zur Durchsicht.
www.cipgraph.it

Gruß

Markus
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Berechnungen über 5 Minuten sollte es nicht geben. Beim Einlesen der Punktwolken lässt sich die Punktmenge reduzieren. Vor allem dann wichtig, wenn auf einer Höhenschichtlinie Unmengen gleicher Punkte liegen.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnellen Antworten! Habe nochmal alle bibs raus, alles wieder reingeladen und die archiTerra.lib war auch dabei, geht trotzdem nicht, leider. Habe auch das Handbuch für ArchiTerra 3.0 ( habe übrigens diese version) und bin auch genau danach vorgegangen die straßen zu bauen, und der support von cigraph.it hat mir auch nicht helfen können.ac hat nie fertig gerechnet,war vielleicht eine zu große datenmenge. ist ja schließlich ein riiiiiiießiges Grundstück!!ist dan immer abgestürtzt.
Also wenn noch jemand rat weiß bin ich sehr dankbar dafür!
danke und bis dann mal
Anonymous
Nicht anwendbar
Juhuu, jetzt funktioniert es! zwar noch nicht ganz so wie ich will, aber schon viel besser! habe die Datenmenge reduziert, also eine neue datei erstellt und das ganze von vorne gestartet, hat zwar gedauert aber es hat sich rentiert! zwar schließt sich jetzt AC immer von alleine und ich muss mit den sicherheitskopien arbeiten, ist aber wieder eine andere macke wahrscheinlich vom pc her... oder?

Danke an alle
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie bekommst du die Daten?
Punktwolke oder DXF

Punkte reduzieren sollte die Lösung sein.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook