abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Lichtquellen setzen in Artlantis & Texturen ändern?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, habe erst seit ein paar Tagen mich mit Artlantis befasst.

1.) Wie setze ich Lichtquellen in den Räumlichkeiten?

2.)Und noch eine Frage: Wie kann ich bei den einzelnen Oberflächen (Wand, Decke, etc.) die Texturen ändern. Wie ich ihren Glanz oder Reflektion steuere habe ich verstanden, dort muss man doch auch die Textur irgendwie änderen können?

Viele Grüße, Mirko
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 1.) Ich bin auch nicht gerade der Artlantis Profi, aber du kannst die Lichtquellen ja in ArchiCAD setzen, und dann mit importieren.

Lg Stefan
poeik
Mentor
Öffnen in jedem Werkzeug rechts oben mit dem Pfeil die Liste, dort findest du weiter Einstellungsmöglichkeiten.

1) Zuerst erstellst du in der Lichteinstellung eine Beleuchtungsgruppe (Symbol mit drei Glühbirnen). Jetzt kannst du einzelne Lichtquellen (Glühbirne) zu dieser Gruppe hinzufügen. Die Beeleuchtungsgruppe muss in den einzelnen Szenen (Perspektiven) ausgewählt sein, dann siehst du die Lichtquellen auch in der 2D-Ansicht. Mit AC Lichtquellen setzen würde ich nicht. Wenn du es mit Artlantis begriffen hast, geht es dort wesentlich schneller.

2) ist z.B. auch hier beschrieben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27