abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

MXM Material zuweisung im ArchiCAD 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe neu den AdOn installiert damit ich mit Maxwell Rendering Engine meine Visualisierungen vom ArchiCAD aus erstellen kann, ich kann jedoch keine MXM Materialien (die ich aus dem Internet heruntergeladen habe) zuweisen im ArchiCAD. Ich bekomme dan im Maxwell Render eine Meldung das meine datei nicht gefunden werden kann und mein Bild deshalb nicht gerendert werden kann. Wo muss ich diese Materialien abspeichern damit ich auch aus dem Internet heruntergeladene MXM Materialien benutzen kann??

Gruss sonja
7 ANTWORTEN 7
ubgl
Participant
H@llo Sonja!

falls Maxwell korrekt installiert ist, so:

in AC10 unter

> Optionen
> Elementattribute
> Materialtypen
> Vorschau erstellen mit (maxwell render engine)
> Maxwell Material
> Load

..und dann im Dateimanager das gewünschte Material
suchen unter

> c:\programme\next limit\maxwell\material\
database\Unterordner\*.mxm

Hört sich kompliziert an, ist aber sehr schnell gemacht..... Viel Erfolg!

Ihr Schweizer macht das schon 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und vielen dank für deine schnelle Antwort, jedoch konnte ich mein Problem nicht beheben. Ich kann die MXM Dateien schon ins ArchiCAD rein holen jedoch danach nicht rendern weil es sie nicht findet. (dieses Problem habe ich nur wenn ich heruntergeladene MXM Dateien vom Internet verwende).. ich habe hier die fehler meldung mal kopiert (das Programm Maxwell Render öffnet, rendert dann aber nicht wegen diesem ERROR).

ERROR: - File "C:\Documents and Settings\Manuel Matamoros\Escritorio\materiales-mios\aultrafast-glass-image-inside-mty\sky-monterrey-02.jpg" has not been found. Render cannot continue.


Dieser Pfad habe ich auf meinem PC nicht (ich denke das ist der Pfad von dem Hersteller dieser MXM Datei) ich weiss jetzt aber nicht wie ich diese Datei abändern soll damit Maxwell die Datei auf meinem Rechner sucht und nicht nach einem Pfad den ich nie angegeben habe..?!?

ich hoffe du hast auch zu diesem Problem eine Lösung habe bald meine Entwurfs abgabe und brauche dringend diese Bilder...

gruss aus der Schweiz.
ubgl
Participant
Hallo Sonja!
hört sich fast danach an, als ob Du mit einer englisch/spanischen Version arbeitest !? Voll- oder Demoversion ? ....oder gar das MXS File eines Dritten bearbeitest

Versuch mal einfach die Datei
<sky-monterrey-02.jpg>
die Maxwell komischerweise in einem Ordner sucht, den Du garantiert nicht auf deinem Rechner hast, irgendwo auf deiner Platte zu finden und dann einfach mal in den Unterordner "Hintergründe" im AC10 Bibliotheksordner zu kopieren.

Das AC10 Addon (AC2MXS) sucht bei der Erstellung des *.mxs Files für Maxwell auch im AC10 Verzeichnis nach Daten und packt den Hintergrund dann mit ein!? hoffentlich! Hatte so einen Fall noch nicht, könnte aber so gehen. Viel Erfolg!

gruß ub
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi...

vielen Dank. werde auch deine Version mal versuchen. Habe es jetzt gerade geschaft eine MXM Datei zu rendern, weiss aber auch nicht mehr genau was ich gemacht habe - habe so viel schon rum experimentiert 🙂 aber jetzt weiss ich zumindest das es funktionier das ist doch die hauptsache.
Vielen Dank nochmals.

Gruss
poeik
Mentor
Ich versteh nichts von Maxwell aber:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...in den Unterordner "Hintergründe" im AC10 Bibliotheksordner zu kopieren. NEIN!!! kopiere die Datei igendwohin (am besten in die Büro- oder Projektbibliothek), aber verändere nie die Programmbibliothek. Spätestens beim nächsten Bibliotheksupdate würdest du es bereuen...
Tipp: Bibliotheken-Chaos vermeiden

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
ubgl
Participant
H@llo Poeik!

hast ja recht! 🙄

..aber ich dachte dabei auch eher an das vorübergehende Kopieren zur Überprüfung, um das Problem einzugrenzen. Sonst kriegt die Sonja das ja nicht raus, weil das AC2MXS das jpäckchen sonst gar nich findet.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von sonja:
Hi...

vielen Dank. werde auch deine Version mal versuchen. Habe es jetzt gerade geschaft eine MXM Datei zu rendern, weiss aber auch nicht mehr genau was ich gemacht habe - habe so viel schon rum experimentiert 🙂 aber jetzt weiss ich zumindest das es funktionier das ist doch die hauptsache.
Vielen Dank nochmals.

Gruss
hallo sonja,
ich habe gerade ein ähnliches problem.
kannst du nicht doch nochmal kurz überlegen, wie du das problem ungefähr gelöst hast?
das wäre toll... :winken: