abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Probleme bei C4D Datei Import

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kollegen, ich bearbeite momentan einen Entwurf in C4D(R12), zum erstellen der Grundrisse würde aber gern mein Modell im Archicad(14 Student.) weiter bearbeiten. Ich habe mir schon das C4D Add-on installiert aber ich kann einfach keine C4D Dateien öffnen, da kommt dann nur folgende Warnung: "Kann in diesem Dialogfenster nicht öffnen". C4D Dateien kann ich im Archicad hingegen spielend speichern und dann im C4D bearbeiten.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann, das ich keine C4D Dateien öffnen kann?

Ich wäre euch für schnelle Hilfe wirklich dankbar!
3 ANTWORTEN 3
Du mußt die Datei als 3ds Datei abspeichern und anschließend mit dem Add-On 3DStudio Import dazuladen.

http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ac14/GER.html
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Thorsten,

Danke für den Tipp. Der 3ds Import funktioniert allerdings wird die Architektur
nicht angezeigt:

weist du woran das liegen könnte:
- ich habe eine simple 3ds Datei in aus cinema4d exportiert
- über den "3D Studio Datei importieren" lade ich die 3ds Datei in mein ArchiCAD
- In der Objekt Vorschau (zb Grundriss) sehe ich dann allerdings nichts
- auch in der Bibliothek wird nichts angezeigt.
Was mach ich falsch?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ laudentuet
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!