abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
KatrinOF
Participant

Twinmotion

Hallo liebe Community,

ich habe vor 3 Jahren ein Archicadprojekt mit Twinmotion visualisiert. Jetzt wurde an dem Modell nochmal etwas angepasst, dh. ich ändere in Archicad und möchte, dass sich das Twinmotion-Modell anpasst. Leider funktioniert der DirectLink zwischen den beiden Projekten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit diese Verbindung manuell wieder herzustellen?

Danke für eure Unterstützung!

Grüße Katrin

ArchiCAD 28 - MacBook Pro Sequoia 15.7.3
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
conmes
Expert

Super danke dir für die Rückmeldung 😉

Zum Thema Helligkeit: Twinmotion hat in den letzten Jahren die Beleuchtung und Tonemapping stark verändert.

Alte Szenen wirken deshalb oft dunkler, das ist kein Fehler sondern ein Versionsunterschied, du musst also die Belichtung neu abstimmen.

ARCHICAD 13 - 28 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2025 Full License | Win11 64-Bit, Intel Core i9, 64 GB | MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
conmes
Expert

Hallo Katrin, willkommen im Forum.
3 Jahre sind in Software Zeiten fast schon Steinzeit ohne ein paar Infos bleibt nur die Glaskugel 😉

legt doch bitte eine Signatur an. welche AC Version, Win/Mac, TM Version, Plugin aktuell?
Etwas mehr Input wäre großartig

ARCHICAD 13 - 28 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2025 Full License | Win11 64-Bit, Intel Core i9, 64 GB | MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

KatrinOF
Participant

Vielen Dank für deine Antwort conmes, meine Signatur habe ich ergänzt 🙂

Ich arbeite mit einem MacBookPro (Sequoia 15.7.3), benutze aktuell AC28, habe das neueste TM heruntergeladen (2025.2) und auch das aktuelle Plugin.

Glücklicher Weise gibt es nur Ergänzungen, deshalb habe ich mir jetzt so geholfen, dass ich das alte TM-Modell, das sich nicht aktualisieren lässt, mit einer neue Datasmith-Datei verbunden habe, in der sich die Ergänzungen befinden. So passt es erstmal für mich 🙂

Jetzt habe ich nur noch ein Thema mit der Helligkeit, die ich nicht wirklich hinbekommen. Die exportierten Fotos sind um einiges dunkler als vor 3 Jahren und wirklich gut anpassen konnte ich es (noch) nicht.

ArchiCAD 28 - MacBook Pro Sequoia 15.7.3
conmes
Expert

Super danke dir für die Rückmeldung 😉

Zum Thema Helligkeit: Twinmotion hat in den letzten Jahren die Beleuchtung und Tonemapping stark verändert.

Alte Szenen wirken deshalb oft dunkler, das ist kein Fehler sondern ein Versionsunterschied, du musst also die Belichtung neu abstimmen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen