abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

addon "selections"

Anonymous
Nicht anwendbar
Registrierungseinträge und Preferences wurden gelöscht, beim Starten von AC erhalten wir nun eine Meldung über ein fehlendes ADDon.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Datei ist weder ein Add-On noch Veraltetes, dass verwendet werden könnte mit dieser ArchiCAD Version.
Diese Meldung erhalten wir im Addon-Manager zum Addon "Selections".

Die Datei selections.apx befindet sich im designierten Verzeichnis und ist datiert auf den 05.03.07.

Version: 10
Lang: GER
Build: 1176
Platform: Win
Type: FULL

Wir benutzen AC derzeit nicht sehr oft, aber wenn, dann NIE ohne Fehlermeldung oder Problem mit Fenstern o. ä.

Es scheint, wir haben eine Montagsversion erwischt.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu obigem Problem hat niemand eine Lösung?

Problem trat nach der Installation 1176 auf, auch das Löschen von Reg und Pref brachte nichts.

Ein Neu- bzw. "Drüber"-Installieren des Patches geht ja nicht.
zzyzx
Newcomer
hab mal nachgesehen:

das ist -wenns denn korrekt funktioniert- unter "Auswahlsets" zu finden; macht das hier:
"Speichert Ihre bevorzugten Auswahlsets und ruft sie auf."
vielleicht das zeugs unter dem suchen&aktivieren dialog?


... wie auch immer: ein fall für den support und für mich vorerst ein grund, noch etwas mit dem upgraden zu warten 😉

ps:
1) wenn dir jemand das addon zusenden kann, der es korrekt installieren konnte, könnte das eventuell helfen. ist nicht ausgeschlossen, dass es bei dieser einen datei während der installation ein hardwareproblem gab
2) das fehlerhafte addon kannst du schonmal aus dem ordner entfernen; dann fehlt aber auch die entsprechende funktionalität in archicad (was auch der fall ist, wenn das addon fehlerhaft ist...) aber wenigstens keine fehlermeldung.

[ 10. April 2007, 16:35: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
So, wir haben die Datei "selections.apx" von einem anderen Rechner kopiert und in das designierte Addon-Verzeichnis kopiert und damit die vorhandene Datei überschrieben. Nun taucht das Addon im Addon-Verzeichnis garnicht mehr auf. Vielleicht muss es ja auch garnicht?!?!?

@zzyzx: Ist das Addon bei Dir gelistet?


Zum Thema Support (und, ja, wir haben und bezahlen den Wartungsvertrag!):

Wir haben bzgl. des Bibliothek-Laden-Fensters eine Anfrage via Mail an den Support geschickt und haben (um uns ein wenig Schreibarbeit zu sparen) auf diesen Thread verwiesen.

2 Tage später erhalten wir via Mail die Antwort, wir sollten doch die Registrierungseinträge und die Preferences löschen und wir sollten doch das aktuelle Patch installieren. Ich denke, diese Antwort muss man nicht weiter kommentieren ..

[ 10. April 2007, 16:55: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
zzyzx
Newcomer
... mit dem support hast du anscheinend wenig glück ...

ich kann dazu wenig sagen; den brauch ich ziemlich selten

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nun taucht das Addon im Addon-Verzeichnis garnicht mehr auf. Vielleicht muss es ja auch garnicht? doch sollte es aber schon. archicad komplett schliessen, neu starten, dann sollte es korrekt gefunden werden (da ja im entsprechendden ordner) und in der liste und nicht im fehlerprotokoll auftauchen.
bei mir ist es im addonmanager aufgeführt, aber ich habe noch nicht das aktuelle patch auf'm rechner.

check das mal; vielleicht hat es generell eine macke?

[ 10. April 2007, 17:01: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">doch sollte es aber schon.

bei mir ist es im addonmanager aufgeführt, aber ich habe noch nicht das aktuelle patch auf'm rechner.
Unter "Selections" oder unter "Auswahlsets"?

Auswahlsets gibt es bei uns als gelistetes Addon, auf dem 2ten Rechner erhielten wir die Fehlermeldung und den Warnhinweis in der Liste, allerdings vor dem Addon "Selections".
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:
Nun taucht das Addon im Addon-Verzeichnis garnicht mehr auf. Vielleicht muss es ja auch garnicht?!?!?

Hast du unter dem XP_Explorer geschaut, oder mit dem Addon_Manager im AC?
Bei letzterem kann man angeben [haken], dass geladene APX nicht aufgeführt werden. Nur so 'ne Vermutung.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hast du unter dem XP_Explorer geschaut, oder mit dem Addon_Manager im AC?
Bei letzterem kann man angeben [haken], dass geladene APX nicht aufgeführt werden. Nur so 'ne Vermutung.Im Add-On-Manager unter "Verfügbare Add-Ons", nicht unter "Liste der verfügbaren ..."!

Problem scheint aber gelöst ..
zzyzx
Newcomer
es ist bei mir unter "verfügbare addons" als "Auswahlsets" gelistet, unten steht als pfadangebe dann ....addons/standard/selections.apx

wenn es als "Selections" gelistet sein sollte, könnte es sich z.b. um eine falsche sprachversion handeln.
aber egal, denn dein problem ist ja gelöst.

:winken: