Servus.
Seid mir bitte nicht böse, wenn mein Anliegen hier nicht reinpasst. Wenn an dem so sein sollte, vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich, wo ich meine Frage besser beantwortet bekomme. Hab jedenfalls ein paar Foren abgeklappert, in der Hoffnung, irgendwo finde ich Hilfe.
Und zwar habe ich ein dickes Problem. Ich bin Architekturstudent und habe nächste Woche eine wichtige Abgabe. Ich habe einiges an Plänen gezeichnet (ArchiCAD), die aber durch einen Festplattenunfall nur noch als .pdf existieren. Der .pdf-Stand ist leider nicht der letzte, daher müssen sie noch etwas korrigiert werden (überwiegend Texte einfügen).
Da ich mit den Dateien im CAD natürlich nicht voran komme, war die Überlegung, sie in PhotoShop zu öffnen, ein paar Texte einzufügen und die fertigen Pläne wieder als .pdf zu speichern.
Leider ist das fertige Produkt in einer bescheidenen Qualität im Vergleich zur Ursprungs-.pdf. Schriften und Linien wirken schwammig, blass und unscharf.
Gibt es also eine Möglichkeit, die bestehende .pdf in PS CS2 zu öffnen, Texte einzufügen und sie wieder als .pdf zu speichern, ohne diesen derben Qualitätsverlust?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Da ich mit PS sonst überhaupt nichts am Hut habe, erklärt mir mögliche Lösungsvorschläge bitte for Dummies. Auch wenn ihr Fragen habt, was eventuell wo und wie eingestellt ist (geht aber immer von der Grundeinstellung aus, da ich das Prog bisher nur gestartet habe), dann bitte auch so, dass ich antworten kann. 🙂
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!