Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
2024-09-27 04:09 PM - bearbeitet 2024-09-27 04:20 PM
Hallo in die Runde,
ich habe einem Bauteil (Decke) einer Variante zugeordnet.
In der Grafischen Überschreibungsregel habe ich die Varianten mit angegeben, trotzdem wird dieses Bauteil nicht nach der Grafischen Überschreibungsregel angezeigt.
Woran kann das liegen?
Einstellung der Decke:
Einstellung der Grafischen Überschreibung:
Ergebniss ohne farbige Überschreibung (decke sollte eigentlich braun Stift 103 sein):
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-09-30 12:18 PM
ich habe gerade mit dem Support telefonier:
in der VariantenPALETTE war ein Haken bei Passive Elemete enfärben, wenn man diesen rausnimmt funktioniert meine Überschreibung
2024-09-27 06:12 PM - bearbeitet 2024-09-27 06:14 PM
kann nicht funktionieren, weil in deinen Bedingungen ein Widerspruch ist.
Da muss ein "oder" hin. Gleiches darunter bei der ID. Da gehört auch ein "oder" rein, weil nur eine ID vergeben wird.
2024-09-30 07:29 AM - bearbeitet 2024-09-30 07:30 AM
Hallo bmatt,
danke für Deine Antwort, aber leider funktioniert das auch nicht.
Irgendwo muss noch ein Denkfehler sein...🤔
am 2024-09-30 12:18 PM
ich habe gerade mit dem Support telefonier:
in der VariantenPALETTE war ein Haken bei Passive Elemete enfärben, wenn man diesen rausnimmt funktioniert meine Überschreibung
am 2024-09-30 12:33 PM
Wenn Du mit der Maus über die Decke hooverst, bis der blaue Blubs erscheint - wird die Regel da aufgelistet?
Wenn Du von der GÜ eine Kopie machst und die fragliche Regel ganz nach oben schiebst - passiert dann was?
Wenn Du von der GÜ eine Kopie machst und alle anderen Regeln rauslöschst - passiert dann was?
Wenn Du die Decke markierst und in die Einstellungen gehst - welcher Schraffurhintergrundstift ist eingestellt?
am 2024-09-30 01:54 PM
@ac-katja schrieb:
...
Prima, Einfärbung deaktiviert klingt auch logisch im Hinblick auf grafische Überschreibung. Dann hast du aber auch alle Register gezogen, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht funktioniert 😉.