Beim Deckenwerkzeug sollte im Grundrissfenster ein Schraffurtyp festgelegt werden können. Damit erspart man sich die Arbeit 2 x machen zu müssen: 1 x für`s 3D und 1 x für den Grundriss.
Keine qm bitte. Dazu haben wir andere Werkzeuge. Es darf nicht überall alles möglich sein. Vielleicht als Anzeige im Einstellungsdialog, aber nicht als ausgegebener Text!
Wäre ja bloß ein Hackl zum anklicken. Ich finds halt lästig immer wieder Decken und Schraffuren übereinander zu zeichnen und jede Änderung dann doppelt zu machen.
Wofür brauchst du denn die Flächen? Zum schnellen Berechnen und Prüfen kann man mit dem Flächenwerkzeug und Zauberstab schnell arbeiten. Zur dauerhaften Planbeschriftung sollte man den Raumstempel verwenden. So ist das von der ArchiCAD-Logik vorgesehen.
Das kleine Hakerl ist genau das eine zu viel. Wenn jemand diese Flächeneintragung z.B. weghaben möchte hätte er dann eine dritte Stelle um den Ursprung zu suchen. Zu viel! Die Dialoge borden jetzt schon über. Es gibt ja auch Leute, die ArchiCAD neu lernen müssen/wollen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Michael Schramm: Beim Deckenwerkzeug sollte im Grundrissfenster ein Schraffurtyp festgelegt werden können. Damit erspart man sich die Arbeit 2 x machen zu müssen: 1 x für`s 3D und 1 x für den Grundriss. Du kannst Dich freu'n auf Neun!