Was mich schon sehr lange stört:
Beim GDL-Scripten gibt es zum Einstieg ein Dialogfeld, dass sich in der Größe nicht verändern lässt. Natürlich kann man viel mehr Text eingeben, als es das kleine Feldchen zulassen würde, aber dann erscheint ein Scrollbalken.
Bei den heutigen Bildschirmauflösungen wäre es aber ein Leichtes, das Fenster wesentlich größer ziehen zu können, speziell, nachdem die Tabs eingeführt wurden, und das GDL-Dialogfenster ohnehin gleich am Start "programmfüllend" dargestellt wird.
Ich meine das Feld in "Details" - "Beschreibung".
Der dort eingefügte Text erscheint dann später als Beschreibung in Bimcomponents.
Derzeit gibt es unter den beiden Textfeldern eine massive Platzverschwendung.
Es gibt auch noch andere Felder, wo dies leider ähnlich ist - zB beim Herstellen von Ansamlungswerten mit den sinnigerweise auf 4 x 6 fixierten Feldern. Wenn dies "zum Größerziehen" wäre, wäre es "wundervoll". Besser gesagt - dass es seit Jahrzehnten ich zum Größerziehen ist, ist ein KRAMPF, einfach unverständlich - "Ihr Schauer" von Graphisoft!
Da gibt es ein eingebautes Programm in Archicad, um GDL zu scripten, und Ihr Langschläfer von Graphisoft lasst dies einfach so sehr "veraltern", dass sich professionelle Programmierer lieber externen Editoren bedienen und mit zusätzlichen Programmen diese Scripte umwandeln lassen müssen, und zusätzlich die Bibliothek aktualisiert werden muss, als mit den eigentlichen Editoren in Archicad direkt zu arbeiten. Schämt Euch!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia