abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Geländer - Darstellung

DaveTka
Participant
Hey Leute,

ich wünsche mir auch bei den Einstellungsmöglichkeiten der Darstellung des Geländers die Einstellung "Eigene Einstellung", sodass ich bestimmen kann auf welchen Geschossen mir das Geländer angezeigt wird.

Wenn ich zB. die Geschosse "2.OG", "Deckenspiegel" und "Dachaufsicht" habe, dann kann ich mir das Geländer nicht in der "Dachaufsicht" anzeigen lassen, weil es nur die Funktionen gibt "In allen Geschossen", "In allen relevanten Geschossen"und "In allen relevanten Geschossen und eins darüber" gibt.

Da würde ich mir wünschen dass ich wie bei manchen Elementen bestimmen kann in welchen Geschossen mir das Geländer angezeigt wird.
4 ANTWORTEN 4
DaveTka
Participant
Hier für gibt es keine gute Lösung oder?

Bin jetzt wieder bei dem Projekt und diese Darstellungs-Problematik ergibt sich natürlich erneut.
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
achtbru
Newcomer
Bei der Geländer Darstellung gibt es noch einige Bugs zu beheben. Wenn man in der Modelldarstellung eine vereinfacht Darstellung wählt, wird z.B. der Rotationswinkel der Stäbe ignoriert. Das für dazu, dass das Geländer in der Ansicht völlig falsch aussieht und man es eigentlich detailliert darstellen MUSS.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Frank Beister
Moderator
Wenn es geht, drehe die Stäbe um 90°, dann geht es. Ist aber ein bug. Die Schematische Darstellung ist noch schlimmer. -> die ist schlicht absent.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm