abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Geschosse der Hotlinks automatisch in richtiger Höhe einfüge

Ma_Scht
Advocate
Hallo zusammen,
ich wünsche mir, dass beim hotlinken mehrer Gebäude automatisch die Differenz bei unterschiedlichen Geschosshöhen ausgerechnet wird. Das verlinkte Nachbargebäude muss meistens nicht perfekt im Grundriss dargestellt werden, aber im Schnitt und in den Ansichten.
AC soll prüfen ob verlinkte Geschoss ggf. zwischen die Geschossen der Hauptdatei passen und dann einfügen.
Ich arbeite oft mit Gebäuden, welchse sehr unterschiedliche Geschossniveaus haben.
Vielleicht eine dritte Einfügemöglichkeit "Mehrgeschossig mit automatischer Niveauanpassung"
Toll wäre wenn bei jedem einladen erneut geprüft werden würde, ob die Differenzen Quelle Link noch korrekt sind.
Gruß Mario
3 ANTWORTEN 3
poeik
Virtuoso
Das Thema wurde hier schon mehrfach gewünscht, es besteht eindeutig Handlungsbedarf. Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Vorschlag der richtige Weg ist. Für mich wäre es schon wichtig, dass auch die Grundrissdarstellung passt. Es geht ja nicht immer nur um verschiedene Gebäude, es können auch unterschiedliche Geschosshöhen innerhalb eines Gebäudes auftreten...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
tom60
Booster
Gibt es schon Lösungen für unterschiedliche Geschosshöhen in einem Gebäude.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Ma_Scht
Advocate
Wollte es mal wieder nach oben schieben 🙂
Tschuldigung für's Spammen.
Gruß Mario