abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Treppen jetzt!

Frank Harper
Booster
Ich wünsche mir, das Treppen intuitiver gebaut werden können, so dass diese Treppen zeichnerisch modeliert werden können, ...ohne dabei von nummerischen Eingaben (bisheriger Treppenmacher) abhängig zu sein. Ähnlich wie Cadimage dies vormacht!

Außerdem sollen Treppenauflager in den Decken möglich gemacht werden, sonst muss man alles nochmals im 2d nachzeichnen. Danke!
AC 4.55 -
65 ANTWORTEN 65
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die Treppe in ein Morph verwandeln und dieses dann frei modelieren...
runxel
Legend
"macom" wrote:
Du kannst die Treppe in ein Morph verwandeln und dieses dann frei modelieren...

Dann biste ja auch deinen Treppenpfeil etc. los.... nene, das lassen wir mal schön bleiben. 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir wollen keine workarounds diskutieren, sondern ENDLICH einen gut fonktionierenden
Treppenmacher. Das Thema wird ja seit 10 Jahren gekonnt missachtet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Yeap,
dem kann ich nur zustimmen!

Musste gerade eine Werkplanung fertigstellen. 😞
Da wird selbst eine gerade zweiläufige Podesttreppe zur Herausforderung.

Bemaßung verändert sich bei Änderung der Treppe willkürlich, Vermaßen im Schnitt ist nicht möglich, Auflager auf Bodenplatte, Podestauflager mit Konsolen etc. ...

Wird endlich mal Zeit, dass man mit CAD "ARBEITEN" kann.

Gruß mama.
poeik
Virtuoso
Vielleicht sollte jeder Keymember und ArchiCARD-Inhaber bei jedem kleinsten Problem mit Stairmaker gleich der Hotline anrufen, vielleict reagiert Graphisoft bei täglich hunderten von Anrufen zum Thema dann endlich. Oder wir treffen uns alle zu einer Demo vor dem Firmensitz 😉 😢 😄

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Klingt gut.
Für den Anfang könnten wir aber auch bei jedem treat in der Wunschliste hinten den zusatz
"Und einen neuen Staimaker bitte" hinzufügen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Neue Idee
"Bitte einen neuen Stairmaker" in die Signatur schreiben. Ich machs mal gleich
runxel
Legend
"simon" wrote:
Neue Idee
"Bitte einen neuen Stairmaker" in die Signatur schreiben. Ich machs mal gleich

😄 Herrlich! Wird ja immer besser hier!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
Ganz meine Meinung!