abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Wunschliste

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir eine neu strukturierte Wunschliste.

- Nach Themen sortiert.
- Mit einem Erledigt oder Offen Button
- Mit einen Voteknopf um eine Priorität eines Wunsches zu ermitteln

Viele Grüße aus HH
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Für den Voteknopf bin ich auch
und auch das andere höhrt sich interessant an.
Schwierigkeiten sehe ich vor allem bei dem Sortieren. Da sich z.Bsp. die deutsch Menüstruktur von der schweizerischen unterscheidet. Wobei die Menüs an sich ja gleich benannt sind was wieder ginge...

Danke für das Verständnis der Entwickler und Forumprogrammierer!
Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte den Voteknopf gerne nochmals auffrischen:)
poeik
Virtuoso
Ich bin gegen einen Voteknopf. Internetabstimmungen sind meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, da es mit vernünftigem Aufwand nicht möglich ist, Mehrfachstimmen zu verhindern. Zudem denke ich, dass Graphisoft durchaus fähig ist, gute von eher überflüssigen Vorschlägen zu unterscheiden. Auch wenn es zugegeben manchmal nervt, wie lange die Umsetzung dauert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
baldino
Booster
Ich fände es gut, wenn es eine Liste gäbe, wo zu erkennen ist welche Wünsche aus diesem Forum von GS wahrgenommen werden und in Arbeit sind, und welche ausgeschlossen wurden mit einer Begründung.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
"poeik" wrote:
Ich bin gegen einen Voteknopf. Internetabstimmungen sind meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, da es mit vernünftigem Aufwand nicht möglich ist, Mehrfachstimmen zu verhindern.

Gruss, poeik

ich denke wenn man sich anmeldet im forum, kriegt man nur EINE möglickeit für ein projekt zu voten. man könnte sogar einen paypal-service einrichten und von graphisoft die benötigten berechneten aufwände und dann wäre das voten = bezahlen... was wieder sinn macht! und wenn der wunsch nicht innerhalb einer gewissen zeit verwirklicht wird bekommt der "bezahler" einfach den betrag auf das paypal-konto zurück...
poeik
Virtuoso
"senseman" wrote:
ich denke wenn man sich anmeldet im forum, kriegt man nur EINE möglickeit für ein projekt zu voten.

Sorry, aber da denkst du falsch. Votings bzw. Anmeldungen werden in den allerneisten Internetabstimmungen über Cookies lokal gespeichert. Löschst du die Cookies steht der nächsten Stimme meistens nichts im Weg. Zudem ist es nicht fair, wenn grosse Büros zig Mitarbeiter anmelden können und so jede Abstimmung verfälschen, wogegen kleine Büros nur eine oder wenige Stimme haben.

"senseman" wrote:
man könnte sogar einen paypal-service einrichten und von graphisoft die benötigten berechneten aufwände und dann wäre das voten = bezahlen...

Das ist nicht wirklich dein Ernst 😮 Ich bezahle sicher nicht über tausend Franken pro Lizenz jährlich und bezahlen dann noch, um Verbesserungsanregungen und Unzulänglichkeiten an Graphisoft zu melden. Sollte das jemals der Fall sein, dann siehst du mich nicht mehr im Wunschforum. Ich kann Wünsche auch direkt an IDC schicken, dann brauche ich in keiner Abstimmung Punkte zu holen.

Nicht umsonst heisst es: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich kann dir beispielsweise versichern, dass fast jede kontroverse Umfrage in einer Schweizer Zeitung (Region Mittelland) von ein paar wenigen mit hunderten von Stimmen verfälscht wird.
Vielleicht gibt es einen einfachen und sicheren Weg, um dies zu verhindern, dann habe ich nichts gegen ein Voting. Aber so bitte nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde das nicht so abwägig. Es müsste in den Finanzplan von Graphisoft einbezogen werden und alle die für eine Idee bezahlt hätte würde an dem daraus resultierenden Gewinn anteilsmässig beteiligt.